Gainward oder nVidia

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gainward oder nVidia

Hi
    ich wollte fragen was bei den grafikkarten anders ist was ist denn der unterschied zwischen gainwad und nVidia oder kann man eine grafikkarte von gainward auf nVidia umstellen sorry aber bin der totale noon in nder sache

danke für eure hilfe mfg jompi
    einer für alle alle anderen fürn hund
    Meine Flohmarkt Bewertungen: 1
  • soweit ich das sehe vergleichst du gerade äpfel mit birnen, denn gainward ist in deinem beispiel der hersteller der graka im gesamten, während nvidia lediglich der hersteller des grafikchips ist.
    zb handelt es sich bei einer Gainward GeForce 6800LE um eine graka vom hersteller gainward mit einem grafikchip GeForce 6800 von nvidia.
    was die grafikchips angeht, so wird viel eher immer diskutiert ob ati oder nvidia die besseren chips herstellt, bzw welche der beiden chiphersteller imho die nase vorne hat

(im übrigen gehört dein thread ja auch nicht unbedingt ins newbie forum sondern viel eher zb ins hardware forum)
  • vielen dank hast mir sehr geholfen und ich habe es hier rein geschrieben da es unter hardware nur hardware probleme und hardware kauf gibt aber dazu zählt mein beitrag nicht

dann habe ich da noch eine frage was ist der unter schied zwischen einer geforce fx xt und einer geforce fx ultra

mfg jompi
    einer für alle alle anderen fürn hund
    Meine Flohmarkt Bewertungen: 1
  • Die XT Versionen von der FX-Reihe sind leicht abgespeckte Versionen mit niedrigeren Taktfrequenzen oder einer niedrigeren Speicheranbindung.

Verwechsle aber nicht: Bei der Radeon-Reihe von ATI sind die XT-Versionen die teuren und schnellen Karten.

Viele Informationen über aktuelle Grafikchips findest du unter w*w.3dchip.de

Mfg,

Rage.
  • jompi schrieb:

...und ich habe es hier rein geschrieben da es unter hardware nur hardware probleme und hardware kauf gibt aber dazu zählt mein beitrag nicht

Doch auch darunter.Mit dem Button Frage. :D

Rage128ZX schrieb:

Viele Informationen über aktuelle Grafikchips findest du unter w*w.3dchip.de
    Ach nö nicht nur da.Vor allen dingen hier im Forum.Man muß nur Fragen. ;)
    ---
    Und leicht abgespeckt solltest Du in Anführungszeichen setzen.Ist als Beispiel bei der FX5600 mehr als nur "leicht abgespeckt".

Da alles zu der Zufriedenheit des Threadsteller gesagt wurde...bleibt nur eins noch übrig.

*geschlossen*