Keine Erkennung!

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine Erkennung!

Servus,

Also ich habn Router, hab damit ein Problem, eher weniger mit dem Router, ach hier mein Problem bericht.

Also wir haben hier 2 Rechner, die wenn man per IP sucht auch findet, aber das Problem ist der Router teilt mir eine IP zu, 192.168.178.1 und dem anderen 192.168.181.1 ! Liegt das jetzt am Router oder am Netzwerk hab schon ziemlich viel Versucht. Aber nicht hinbekommen wäre nett mir würde wer helfen.
  • Tja da is der DHCP Server auf dem Router falsch konfiguriert. Erhöhe mal den IP-Pool des 1. Subnetzes, der ist bestimmt auf 1 gesetzt.

Da er keine IPs mehr im 1. Subnetz vergeben darf, benutzt er die 1. freie IP aus dem 2. Subnetz. Und schalte den DHCP für das 2. Subnetz aus.

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Kabel oder WLAN

Hatte so ein ähnliches Problem mit WLAN. Ein Rechner hatte sich einfach in ein anders WLan eingeloggt. Darüber hatte der Rechner auch eine andere IP. Habe dann expliziet das richtige WLAN ausgewöhlt, danach hatte sich der Rechner dann immer in das richtige WLAN eingeloggt.

Gruß

Zonki