Pollenallergie??

• geschlossen
  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wie funktioniert denn diese "Desensibilisierung"?
    wenns wirklich helfen würde, würde ich mich freuen, meine nase ist fast das ganze jahr zu. bin so ziemlich gegen alle pollen allergisch :(
  • desensibilisierung:
    1. du wirst getestet auf was du allergisch reagierst,
    2. du wirst mehrere jahre jeden monat geimpft (bei mir waren es 3 jahre)...
    3. danach sollte es eigentlich vorbei sein, aber wenn der pollenflug heftig ist, ist bei mir die nase auch am laufen...aber das augentränen ist vorbei

greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Ich hab Glück gehabt. Hatte bestimmt 10 Jahre lang Probleme mit Gräserpollen. Aber von Jahr zu Jahr wurde es besser, ohne Medikamente oder so und nun hab ich überhaupt kein Heuschnupfen mehr. Anscheinend kann sich der Körper manchmal selbst heilen. :D

Viele Grüße
    Lümmel
  • hi
    ich hatte auch "glück"
    bei mir wird es auch von jahr zu jahr besser :bing: - früher hatte ich echt gegen alles allergien - jetzt ist es nur noch milch und histamine (wenn ich zu viel davon esse :D )
    ich habe das auch fast alles ohne medikamente geschafft - nur manchmal da gings einfach nicht anders (--> erstickungsanfällle oder magenkrämpfe dass ich fast umgekippt wäre)

akupunktur hilft super gegen allergie - da kriegst eine nadel hinters ohr und die bleibt dann da eine zeitlang drinnen -> fast alle symptome weg! (hatte eine freundin von mir immer)

angeblich hilft es auch, wenn man öl in die nase gibt, weil sie dann nicht gereizt wird und somit nicht rinnt! (hab ich aber noch nicht ausprobiert)

lg
    mystics
  • Da gibts noch was Besseres. Mom, wie hieß des? Ach ja, Bioresonanztherapie. Genau. Das ging circa 5 Wochen und danach war alles weg. Hatte ne Allergie gegen bestimmtes Zeug im Essen. Die können aber auch was gegen Pollenallergie machen.
    Genaueres gibts bestimmt bei google.de

mfG freestyler