Schon bekannt?


  • tete
  • 857 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schon bekannt?

    Hab das gerade gefunden:


    .:: Video-Upload auf GMX mit NetDrive ::.
    powered by Gagi2


    So, werte Mitglieder, ihr hab es geschaft, ihr seid in der Video Sektion und wollt nun eure "großen" Schätze für uns offenbaren, nur wo hochladen...

    EZSHARE: nur 30MB
    YouSendIt: nur 25 User, dann gelöscht

    Also nehmen wir GMX, 1 GB Speicher , 2GB Traffic Monat für Monat, Jahr für Jahr. Da man aber nicht den Webuplaod nehmen will, da man evtl. wie ich auch aussversehen mal das Fenster schließt oder einen Link öffnet und dann das Fenster ebenfalls weg ist, benutzen wir nur NetDrive. Und darum handelt dieses Tutorial.

    Wie fangen mit den Grundlagen an (höhö, denkt ihr jetzt das kann ich doch, aber ihr werdet sehen).


    Regstrieren bei GMX

    Wir registrieren zu erst eine Mailaddy bei GMX.de, wer sich nicht er bis zum Anfang der Registrierung durch 5 verschiedene Seiten klicken will, nimmt einfach diesen Link

    GMX Registrierungslink

    Dann gebt ihr dort Sonstwelche daten ein, das einzigste was übereinstimmen muss ist:
    - Straße -
    - Postleitzahl -
    - Stadt -

    ganz unten geben wir noch unsere Wunschadresse ein.
    Dannach klicken wir auf weiter.

    Im nächsten Schritt , werden uns verschiedene mail Adressen angeboten, wir suchen aus den letzen vier die passende aus. Und wieder klicken wir auf weiter.

    Im nächsten Fenster klicken wir ebenfalls einfach auf weiter.

    Ein Fenster weiter, wählen wir das obere (Standartmässig ausgewählte) aus und klicken auf weiter. Im erscheinenden Fenster bestätigen wir mit Ja und drücken weiter.

    Dannach wählen wir unser Passwort aus und bestätigen mit weiter.
    Im nächsten Schritt wählen wir Passwort übernehmen aus und klicken auf weiter.

    Im darauf erscheinenden Fenster geben wir eine bestehende E-Mail Adrese von uns an und klicken, genau auf weiter.

    Die nächsten drei Schritte werden mit weiter übersprungen, wobei man am Ende des dritten Schrittes auf Anmeldung fertigstellen klicken muss.
    Im folgenden Fenster klciken wir auf Jetzt gehts los , bestätigen notfalls noch die Sicherheits warnungen des Browsers und dan sind wir auch schon in unserem Account. Wir loggen uns aus, und schließen dieses Fesnter.
    Das war die Regtrierung in allen Einzelheiten.
    Weiter mit 2.

    Netdrive upload

    Zuerst laden wir uns das Programm Netdrive runter.

    Netdrive Link

    Nachdem dies geschehen ist, instalieren wir es. (Dies werde ich nicht erklären, da man wissen sollte wie man etwas installiert.

    NAchdem wir die Installation abgeschlossen haben, starten wir Netdrive.
    Nun öffnet sich folgendes Menü:



    Dort klicken wir unten links auf neue Site. Es öffnet sich folgendes Fenster:



    Dort geben wir im oberen Feld den Namen unserer Site/ unseres Mailaccounts ein (nehmt was wo ihr später noch wisst welche(r) Site(Account) es war, sonst findet ihr euch bald nicht mehr zurecht)*g.
    Im unteren Fenster gebt ihr genau den gleichen Link ein, den ich auch eigegeben habe.
    Hier ist er nochmal

    mediacenter.gmx.net

    Wir bestätigen mit Fertigstellen.

    Fall es noch nicht automatisch ausgewählt wurde, wählen wir bei
    - ServerTyp: WebDAV -
    aus und wählen noch einen Laufwerksbuchstaben.

    Dann nehmen wir den Haken vor Anonyme/öffentliche Anmeldung weg.

    Ganz unten geben wir noch unseren GMX Benutzernamen(die Mailaddy, also z.B: DEINE.ADDY@gmx.de [das GMX.de muss dahinterstehen]), darunter geben wir noch unser Passwort an und wählen Passwort speichern aus.

    Dann klciken wir auf Verbinden.
    Nun gehen wir in den Explorer und suchen im Arbeitsplatz unser neues Laufwerk. Dort kopieren wir einfach unsere Datei die wir Uploaden wollen rein. anchdem der Kopiervorgang abgeschlossen ist, öffnet sich ein neues Fenster in dem der aktuelle Upload Fortschritt angezeigt wird, leider stimmen die zeitangaben NICHT.
    Weiter zu 3.

    Freigabe im Media-Center

    Wenn der Upload fertig ist öffnen wir wieder unseren Browser, gehen zu

    gmx.de

    und melden uns an, mit der in Schritt 1 registrierten Mail Addy.
    Zum weitern verlauf der Freigabe verweise ich nun auf dieses Tutorial, wo am Ende auch die Freigabe erklährt wird.

    GMX Upload und Freigabe Tutorial von Harlekin


    Das wars dann acuh schon, ich hoffe ich konnte helfen. Danke fürs lesen.

    Greetz Spanky


    __________________