USB LW stürzt immer ab!


  • daweed
  • 901 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • USB LW stürzt immer ab!

    Hallo,
    ich habe ein normales LW mit einem Ide to USB Adapter an meinen PC angeschlossen. Leider stürzt das LW nach einigen Sek. Lesedauer immer einfach ab. Manchmal auch nach 1 min oder länger.
    Folgendes habe ich schon probiert:
    -LW entfernen und im GM alle Usb Sachen deinstalliert. Neustart um zu installieren.
    -Anderen USB Port benutzt (gleiches Prob)
    -Lw an Ide angeschlossen (funktioniert einwandfrei)
    -anderes LW mit dem gleichen Adapter angeschlossen (gleiche Probleme)
    -Externe Stromquelle (geht auch nicht)
    Im GM sieht es bei mir so aus:
    directupload.net/images/050419/EDiYw2Zu.gif
    Ich habe gehört, es könnte vielleicht an den via usb ports liegen, dass sie so was nicht hinkriegen. Könnte ich das Problem dann vielleicht mit einer pci usb Karte lösen?
    Gibt es noch etwas, was ich übersehen habe? Danke schon mal für die Hilfe!
    Gruß!
    Daweed :D
  • Das selbe Problem trat bei mir auch auf. Es liegt an den USB-TReiben. Geh auf die site von deinem motherboard - hersteller und lade dir die neuesten treiber herunter. Bei mir hat es danach geklappt
  • Leider habe ich schon die neuesten bei mir drauf. Ich werde das mit der pci Karte jetzt mal ausprobieren. Mal sehen...

    EDIT//
    So weit ich weiß, werden bei XP die Treiber auch direkt von Windows installiert. Beim hersteller meines Boards gibt es auch nur welche für 98/ME. Habe ein K7VT2 von Asrock mit Via Chipsatz.


    Mod. Hinweis
    Keine Doppelposts bitte
  • liegt es vielleicht daran das die festplatte schon usb 2.0 kann und deine usb ports das noch nicht unterstützen?
    wäre evtl eine erklärung, hatte bei mir damals auch nicht geklappt :/
  • Und als letzte Ursache könnte ein Wackelkontakt im Gerät der Auslöser sein! Vorrausgesetzt natürlich das Gerät würd ekorrekt erkannt und auch via USB2.0 eingebunden... Hatte ein ähnliches Problem mit einer externen Festplatte (im Prinzip das gleiche, IDE to USB), dabei war der Stecker verbogen worden und im Folgenden hat sich die Festplatte alle paar Minuten ab und darauf neu angemeldet...

    mfg Denis
    [SIZE=1]UP1: Nip/Tuck Staffel 2 bis Folge 8 (2,7GB): hier
    UP2: Nip/Tuck Staffel 1 komplett: während Uppen Pub gestorben...
    Bevorzugte: ^SUSTI^, Hoelsch, Matroll

    Suche schnellen Str0 für FremdUP von O.C. als DVD-Rips! [/SIZE]