netzteil genügend watt?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• netzteil genügend watt?

also ich möchte einen pc aufbauen und habe dazu ein 200 watt netzteil. Daran angeschlossen werden soll ein md 8080 motherboard, ein 2.5 Ghz prozessor, ein 256 Ram, eine 10 Gb platte und eine 60 Gb, außerdem auch noch 2 cd laufwerke und eine geforce 4, und eine tv karte.Nun ist die frage ob die watt zahl für alle diese elemente ausreicht.Das Netzteil ist von highscreen.Thanks :cool: :cool:
  • Ich denke mal das 200 Watt zu wenig sein werden.
    Mit 300-350 hättest du es evtl. versuchen können.
    Aber bei Neukauf rate ich zu 400-450 Watt, die reichen dann aber auch dicke.

Und immer auf ein gutes Markengerät achten - keinen Billigmüll kaufen.
    Wichtig wegen den korrekten Spannungen, der Lautstärke, der Lebensdauer, etc.

Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Das Netzteil reicht niemals !!!!
    Zuviel Hardware, da fackelt Dir nach kurzer Zeit Dein 200 Watt Teil ab!
    Rechne mal zusammen was Deine Hardware die Du einbauen willst an Leistung frisst.
  • hi

ich schreib jetzt mal nich was schon jeder gesagt hat..

250w könnten unter umständen reichen, mit 350w bist auf der sicheren seite.
    und so teuer is n 350w netzteil nich. wenn du wenig geld ausgeben willst dann geh zum pc händler deines vertrauens und frag ma nach 350w netzteilen, die die käufer von gehäusen nich haben wollten (dann zahlste meistens 5€-10€ weniger für das case). sind zwar nich die super markennetzteile, aber auch nich die ganz besch*******. und sollten nich so teuer sein.

mfg
  • halskrause schrieb:

ich schreib jetzt mal nich was schon jeder gesagt hat..
    Hört sich aber ähnlich an :D
    ---
    Ich denke Du hast genug Meinungen gehört, die sich alles in allem wiederspiegeln, daß 200W mit mehr als großer Wahrscheinlichkeit nicht ausreichend sein werden.

Investiere "ein paar" € in ein Netzteil Deiner Wahl, zu dem Du hier sicher Hilfe finden wirst.

*geschlossen*