Gehäuse für externe Festplatte

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gehäuse für externe Festplatte

Moin

ich möchte meine 3,5 " HDD IDE in eine externe verwandeln. dazu brauche ich ja nur einen box. ich möchte mir da was von euch empfehlen lassen.
    sollte nicht so teuer sein, über eine usb 2.0 schnittstelle verfügen und keinen extra lüfter haben, weil zu laut. einen power on / off knopf möchte ich auch da sie sonst permanent läuft und strom frisst.
    die restlichen specials benötige ich nicht.

ich würde am liebsten was bei 30€ ausgeben HÖCHSTENS 40..

ich bin für jede hilfe dankbar....

Hurler

*edit*

shit ich glaube das gehört verschoben in Hardwarekauf

sorry @ mod! :P
  • bei ebay findst du welche ab 15€...

aber mit einer 3,5" Platte wirst du kein Gehäuse ohne extra Netzteil finden(der Strom über USB reicht nicht), und dann kannst du ja anstatt Schalter umschalten Stecker rausziehen zum Ausschalten...

EDIT
    mist zu langsam
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Hi.

Also bei deinem Budget wirste auf jeden Fall fündig!
    Allerdings gibt es große Unterschiede. Wie schon gesagt wurde, ohne extra Stromanschluss kommste mit einer 3,5" Festplatte nicht weit, ein Lüfter dagegen ist in den meisten Fällen überflüssig!
    Ich habe mehrere solcher Gehäuse im Einsatz und kann dir nur empfehlen auf einen Ein/Aus Schalter zu achten! Dauernd das Kabel zu ziehen ist nervig und kann nicht gesund sein!
    Wenn du keinen großen Wert aufs Aussehen legst würd ich dir empfehlen dich hier umzusehen, wobei du natürlich auch heri schöne finden kannst!
    Wenn du allerdings wirklich bereit bist 40 Euro auf den Tisch zu legen würd ich dir empfehlen eine wirklich hochwertige ICY-Box zu kaufen!

Viel Glück bei der Suche und hoffe geholfen zu haben

mfg Denis
    [SIZE=1]UP1: Nip/Tuck Staffel 2 bis Folge 8 (2,7GB): hier
    UP2: Nip/Tuck Staffel 1 komplett: während Uppen Pub gestorben...
    Bevorzugte: ^SUSTI^, Hoelsch, Matroll

Suche schnellen Str0 für FremdUP von O.C. als DVD-Rips! [/SIZE]
  • ich würd dir empfeheln nur kleinere platten in ne ext. zu verwandeln.
    die größeren platten werden um einiges heißer und können in so nen schmalen gehäuse schon mal überhitzen.

hatte mal ne 250er maxtor im nem gehäuse und die is mir dann samt 210gig daten abgekackT ^^

also gib lieber kleine rein und die großen platten in das gut gekühlte desktop gehäuse! :D
  • Also für gute Kühlung solltest du schon sorgen, allerdings ist das bei den meisten (von mir genannten) Alugehäusen sowieso der Fall. So weit man sie nicht aufeinander stapelt oder "vergräbt" sollte es gehen, einfach frei legen/stehen, dann raucht da nix ab. Ich habe mehrere 160er in Betrieb, ohne Probleme und kein Gehäuse wird mehr als handwarm.
    Eine gute Idee sind auch 5400er Platten, da die 7200er durch die USB-Schnittstelle sowieso ausgebremst werden.

mfg Denis
    [SIZE=1]UP1: Nip/Tuck Staffel 2 bis Folge 8 (2,7GB): hier
    UP2: Nip/Tuck Staffel 1 komplett: während Uppen Pub gestorben...
    Bevorzugte: ^SUSTI^, Hoelsch, Matroll

Suche schnellen Str0 für FremdUP von O.C. als DVD-Rips! [/SIZE]