Kann man die ICQ history auf 2 PCs speichern?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kann man die ICQ history auf 2 PCs speichern?

Also woltle folgendes wissen kann ich es irgendwie machen wenn ich icq auf 2 PCs habe das die history auf beiden PCs gesaved wird egal mit welchem man grade im icq ist und schreibt?
    Weil momentan ists so das wenn ich am einen pc was schreib das die history halt nur an dem pc einsehbar ist und am anderen genauso aber ich würd gern die history was ich auf beiden pcs geschrieben habe auch auf 1 pc anschauen können.

Danke schonmal für die Hilfe

MFG
  • also wenn zumindest ein PC immer an ist sollte das kein Problem sein, zumindest mit miranda (miranda-im.org) als ICQ-Client... du musst dann einfach auf einem PC den Ordner freigeben und auf dem zweiten PC kannst du dann einfach Miranda über Netzwerk starten. Klappt bestimmt auch mit den normalen ICQ Clients, aber da weiss ich nicht wie das Profil und die History gespeichert wird.
    Alternativ kannst du den Miranda Ordner auch auf nen USB-Stick kopieren und dann jeweils von da aus starten.. das Profil mit der History wird immer in diesem Ordner gespeichert.. aber das ist wohl nur sinnvoll wenn du Front-USB Anschlüsse hast.
  • Also es gibt Programme die in ner bestimmten zeit intervall immer einen Odner durchsuchen und die darin gespeicherten datein dann kopiert, in einen anderen Odner. Aber ich weiss leider nciht mehr wie das Programm heisst! Musst du ma googeln