Kennt sich wer mit dem Stufenführerschein richtig aus?


  • User
  • 1192 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kennt sich wer mit dem Stufenführerschein richtig aus?

    Wollte mal fragen wie das mit dem Stufenführerschein genau ausschaut!

    Bin jetzt 23 (und 4 Monate)

    Wenn ich jetzt den Führerschein mache, dann müsste ich doch "theoretisch" 2 Jahre warten bis ich offen fahren darf... ich werde aber innerhalb der 2 Jahre schon 25... Direkteinstieg ist mit Vollendung 25.Lebensjahr!

    Darf ich dann ab meinem 25.Geburtstag offen fahren oder muss ich die 2 Jahre dann voll absitzen??

    Ich hoffe jemand kann mir helfen!
  • Hi User,

    wenn ich mich recht erinnere, muß Du den "unbeschränkten" FS erwerben, sprich Prüfung auf großer Maschine. Dann fällt mit dem 25. die Beschränkung weg - ggf. noch FS beim Ordnungsamt umschreiben lassen.

    Interessanter Weise findet man auch im WEB kaum Aussagen zu diesem Fall - sollte eine Fahrschule aber beantworten können ---- manchmal denken die aber mehr an ihren Umsatz ( Leider eigene Erfahrung, als ich den A gemacht habe ) deshalb: mehrere fragen! Oder bei TÜV !

    good luck - ... und nie schneller fahren, als der Schuzengel fliegen kann...

    softy