1394-Verbindung?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• das is/sind euer/e Firewire Port(s)....

man kann auch ein Netzwerk über Firewire laufen lassen is aber verdammt teuer...
    Aber der Speed is geil.....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Firewire ist auch der Anschluss für digitale Videokameras (SONY --> i-Link), Chipkartenlesegeräte, Scanner etc.

Verbreitet u.a. auch bei Apple MacIntosh PCs.

Übertragungsrate: Firewire: 400 Mbit/sec., Firewire800: 800 Mbit/sec.

Zum Vergleich: USB 2.0: 480 Mbit/sec.

1394-Verbindung heisst krorrekt eigentlich IEEE1394 und ist eine internationale Elektronik-Norm.
    IEEE1284 ist beispielsweise der (bidirektionale) ParallelPort für Drucker.

IEEE = Institute of Electrical and Electronics Engineers
  • DOcean schrieb:

das is/sind euer/e Firewire Port(s)....

man kann auch ein Netzwerk über Firewire laufen lassen is aber verdammt teuer...
    Aber der Speed is geil.....

also soweit ich weiss, kann man kein netzwerk aufbauen mit routern etc. zumindest hab ich noch nie davon gehört. was jedoch geht ist, dass man 2 Rechner mit 1394- Connection untereinadner verbinden kann. Da hast dann einen Speed von 400Mbits. Also nicht schlecht. Mache das auch des öfteren auf Lan wenn ich grosse Datenmengen kopieren muss, da geht das ganze schon mehr als 4mal so schnell.

Die Kabel sind jedoch sehr teuer. Hab nur eins das ist so ungefähr 50cm, aber für mich langt das :>

Gruss
    chris.
  • Gibt schon Hubs (hab selbst einen). Beim Kabelkauf muss man einfach nur schaun, dass man nicht gerade ein "Hifi" Kabel kauft. Die sind meist völlig überteuert und der Nutzen ist (gerade im Netzwerk) eher gering. Vielleicht gibts unterschiede für Hifi Geräte, aber kaum im Netzwerk.