Java applet einführung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Java applet einführung

Hallo ich ein java anfänger. Ich muss aber ein ausfürhliches referat über Applets. Und ich wollte wissen ob es irgendwo eine verständliche einführung zu applets gibt.(Bis dahin werde ich mir mal selber den Kopf darüber zerbrechen :depp: )

Danke an alle

MFG

Summer
    Das Leben ist ein scheiß Spiel aber hat´ne geile Grafik
    [SIZE=1]Uploads: lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl lxl <---Letzter Up
    PUB´s: lxl lxl
    [/SIZE]
  • Was ein Applet ist

Ein Applet ist nichts anderes als eine Application die nicht standalone ist, d.h. es kann nur in einem Javafähigem Browser oder eben in einem Appletviewer laufen. Ein Applet wird von der Klasse JApplet (Swing) oder Applet (AWT==> AbstractWindowingTool) abgeleitet. Außerdem kann ein Applet weder auf Festplatten noch auf Datenbanken und etc. zugreifen (soweit es nicht zertifiziert ist). nun kann ich das Referat nicht für dich schreiben, also würd ich dir empfehlen:
    • Handbuch der Javaprogrammierung (download: h**p://www.javabuch.de)
    • h**p://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel3/javainsel_190001.htm#Rxxjavainsel_190001256AppletsundApplikationenwerdarfwas
    • h**p://www.selfjava.de/SelfJAVA.zip

:read:

PS: Ich würd mich aber weniger mit dem Code und der Realisierung beschäftigen sondern eher was ein Applet ist und was es leistet.(Da ihr wahrscheinlich noch kein Plan von OOP (Objektorientierte Programmierung) habt)

Fals noch Fragen über Java offen sind, fragt mich!

MFG
    BILLY :dreck: