Sapphire ATI Radeon 9600xt Second Edition, pc freezed ?!

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sapphire ATI Radeon 9600xt Second Edition, pc freezed ?!

hi,

ich hab seit neustem ein prob mit meiner graka!
    es lief bis jetzt alles super, dann hab ich gedacht, ach ich installier mal den neusten treiber (h**p://www.ati-news.de/HTML/news.shtml).
    rechts oben steht dann das: WinXP -6.14.6525
    das ist der aktuellste treiber denke ich. ich hab den alten deinstalliert, pc rebootet, den rest manuell gelöscht und dann den neuen installiert..pc wieder rebootet und alles läuft sauber.
    doch dann geh ich counterstrik1.6 zocken und nach 10-30 min; immer in dem dreh, freezed mein pc dann, alles hängt und dann macht mein sound so komisch..es bleibt einfach alles hängen und nixm ehr geht. dann muss ich pc neustarten. und das ist seitdem ich den neusten treiber drauf hab.
    was kann ich tun? wenn ich wiedern alten treiber brauch, woher kann ich einen bekommen? welchen treiber habt ihr?

hilfeee :P

danke
    Nein, ich bin nicht die Signatur...Ich putz` hier nur... -.-
  • Grundsätzlich sind manche Treiber für Spiele besser, oder schlechter.
    Wenn du deine Graka irrgendwie getaktet hast, dann bring sie auf den Normaltakt. Für den neuen Treiber, kann ich dir zwei Dinge sagen, wenn du den Treiber nur bei Software gelöscht hast, kannst du ihn im "entpackungsordner" von ATI wiederfinden und installieren. Wenn du ihn gelöscht hast, dann kannst du ja mal auf alten PC-Zeitschriften-CDs -sofern du/Freunde welche haben- gucken, da sind meistens welche drauf, oder du gehst auf Google.de und gibst ein : "download CATALYST -Versionsnummer-". meistens findet sich eine Website, die noch alte Treiber zum Download anbietet. Ich hätte es ja selber gemacht, aber ich wusste nicht welche Version -es gibt/du haben wolltest-.

---IceBold---
    [SIZE=1]Asus NForce4 Ultra A8N-E
    AMD Athlon 64 3000+
    1024MB Infineon DDR400
    AOpen GeForce 7800GT-DVD @ 618/524Mhz
    [COLOR="Blue"]Angels of Death[/color] | [COLOR="SandyBrown"][@od][/color] | [COLOR="Indigo"]Angelsclan.de[/color]| [COLOR="Black"]German CS:S - Clan[/color][/SIZE]
  • tja.. wenn ich halt nix gefunden hab -.-

so, jetzt hab ichs geschafft..ich kann garkeinen treiber mehr installieren! wenn ich das setup starte, dann werden die setupdaten entpackt und wenn ich dann auf installieren klick, passiert nix, er geht ausm installer raus und das wars dann...und ich kann nix löschen und auch net in den gerätemanager

jetzt hab ich überhaupt ka mehr Oo

was kann das sein?

need help :/

mfg
  • ok, habs wieder hinbekommen! --> abgesicherter modus :) - grafikkarte ausm gerätemanager rausgeschmissen usw...blabla

jetzt geht wieder alles. allerdings ist das problem während dem zocken immer noch :( - einfach hängt sich der ganze pc auf :((

was kann das blos sein?

mfg
  • hoi taker,

Schreib mal bitte deine Systemkonfig. auf. Mit Netzteil !

Läuft der Kühler auf der Graka ? Auf wieviel c° läuft sie ?
    Hast du die DDR Voltage Zahlen verändert oder die Karte getaktet ?
    Versuch vielleicht mal alle Detailsettings im Grafikkartenmenue usw runterzusetzen. Mal den VPU Recover aus oder ggf einschalten. Oder Das Fast-Schreiben.

so far
  • lol, mit was für wörtern du um dich schmeißt 8)
    ich versteh kein wort ^^
    gibts da ein tool, wo das automatisch nachgucken lässt? das könnte ich hier dann ja reinposten :P

mfg

//edit:

mir ist noch was aufgefallen --> mein pc bleibt ja auf einmal hängen und nix reagiert mehr... wenn ich net auf den reset knopf drück, wird derbildschirm (17"tft) schwarz und dann nach 5 sec. kommt "no signal input". ich glaub da is was mit der graka Oo
    wird die zu heiß und schaltet sich automatisch ab? kann das irgendwie sein? weil der pc läuft normal dann noch weiter!

so long

//edit:
    ich habs problem! mein lüfter auf der graka dreht sich nicht mehr! obwohl stecker usw drinn is. ich hab nun 2 fragen:
    1) kann man den irgendwo kaufen?
    2) kann man überprüfen, ob er noch geht? - wenn ja, wie?

hier ein pic von meiner graka!

h**p://images-eu.amazon.com/images/P/B00022GRAS.03.LZZZZZZZ.jpg

sapphire ati radeon 9600xt

mfg

//edit:

ok..nu is der lüfter ganz kaputt xD - hat wer ne idee, wo man son lüfter kaufen kann, für meine graka? --> Sapphire ATI Radeon 9600xt 128MB

danke

//edit.. ;)

hab nun alles :) kann geclosed werden! thx