Nero läuft nicht unter WinXp SP2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nero läuft nicht unter WinXp SP2

Hallo,
    ich habe jetzt schon 2 verschieden Versionen von Nero installiert und habe immer das gleiche Problem.
    Wenn ich die Maske öffne kann ich dort noch alles wunderbar anwählen. Wenn ich dann z.B. auf Dvd daten Cd erstellen klicke, geht die Maske in den Systray und dann passiert nix mehr. Mit Nero Express funzt allerdings alles wunderbar. Ich habe Win XP SP2. Hatte mir damals auch das SP2 Update runtergezogen aber das half auch nix. Danke schon mal für die Hlife.
  • @daweed!

Vielleicht fehlt dir das DVD-Plug-In? Überprüfe es doch einmal! Ansonsten würde ich wie mein Vorgänger meinen: Update Nero!
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • Ich habe schon die aktuellste Version.
    Was für ein DVD Plugin meinst Du?
    Ich kann mit Nero Express alles machen. Auch DVDs brennen. Nur wenn ich die Maske benutze, stürzt es wieder ab.
  • @daweed!

Lies dir das 'mal durch:

An und für sich positiver Nebeneffekt von Nerovision: Alle zur Wiedergabe von MPEG2-Material nötigen Directshowfilter (SVCD, DVD, DVB) werden im System integriert, so das auch Fremdapplikationen wie Player diese Medientypen wiederzugeben in der Lage sind - inklusive CSS-geschützten DVDs. Allerdings wandelt sich dieser Vorteil schnell in einen Nachteil, und zwar, wenn bereits andere favorisierte Filter auf dem System vorher diesen Part übernahmen.

Tipp:

Sollten nach der Installation von Nerovision Probleme bei der Wiedergabe von MPEG2-Inhalten in anderen Programmen auftreten (DVD-Player, SVCD etc.), haben die Nerovison-Directshowfilter höhere Filterprioritäten als die ursprünglich im System installierten DS-Filter und wirken so eher kontraproduktiv. Abhilfe: Meinen Artikel vom Montag bezüglich des Managements von Directshowfiltern lesen und sich das Tool DSFManager von LightAlloy herunterladen. Dieses dann starten und den Merit (die Priorität) folgender Filter ändern, indem man per Doppelklick in DSFManager auf den Filter dessen Systemintegrationswerte aufruft, den Merit ändert und abschließend mit "Set Merit" bestätigt:

Filtername Neuer Merit
    Ahead MPEG Video Decoder 00200000
    Nero DVD Decoder 00200000
    Nero Video Decoder 00200000
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.