Alles wird geclosed & Spam

• Kritik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alles wird geclosed & Spam

Hi,

die lebensgrundlage vieler hier ist ja die zahl ihrer posts. das liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass manche Upper - aus welchen Gründen auch immer, ich versteh den Sinn echt nicht - ihre Uploads erst ab einer bestimmten Zahl an Posts vergeben. Das führt dazu, dass alle Leute mit wenig Posts wie wild anfangen zu spammen, auch wenn sie eigentlich gar kein Bock drauf haben, was zu schreiben. Dabei wird ihnen auch noch die Entscheidungsfreiheit genommen, zu welchem Thema sie was beitragen, denn nur in der Hälfte der Foren werden die Beiträge gezählt.

Weil eben so viel gespammt wird, müssen Threads ziemlich oft geclosed werden.

Ich frag mich, wo der Sinn liegt. Wieso werden nur in manchen Foren Beiträge gezählt? Wieso haben so viele Upper Beschränkungen auf ihren Uploads?

Es ist doch lächerlich, dass jemand mit 30 Posts vertrauenswürdiger ist als jemand mit 5. Der mit 5 kann sich auch eben schnell 25 zusammenspammen, damit nebenbei die Qualität der Beiträge generell reduzieren und so die IP bekommen.

Wenn die Absicht darin liegt, neben den Warez-Sachen auch die anderen Foren zu beleben, finde ich das ziemlich arm: Ein Forum muss von selber laufen und die Mitglieder sollten nicht dazu gezwungen werden, sich an Diskussionen zu beteiligen. Wo kommen wir denn da hin...
  • Lagaf schrieb:

die lebensgrundlage vieler hier ist ja die zahl ihrer posts. das liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass manche Upper - aus welchen Gründen auch immer, ich versteh den Sinn echt nicht - ihre Uploads erst ab einer bestimmten Zahl an Posts vergeben.
    Du verstehst es doch! Dies hier ist ein FORUM, hier kommts doch nicht nur aufs uppn oder lechn an!!! Es halt mal so das die "Newbies" (ich hasse dieses Wort) oftmals nur rein kommen und meinen sie könnten hier gleich alles haben! Die kennen keine Etikette etc., auch wird oftmals auf den Pubs/Stro deleted etc.!
    Außerdem lebt ein fORUM von Posts!

Und wenns dir nicht gefällt und du dich auch nicht daran halten willst, dann kannst du ja auch wieder gehen, es wird niemand gezwungen an einer Gemeinschaft teil zu haben bzw. sich zu integrieren/ein zu bringen(<-muß man sich, is ja hier n FORUM!!!)!!!!
  • Also ich finds auch komisch, dass manchmal nur Leute ab 100 Posts die IP bekommen, weil ich nicht wirklich nen Sinn drin sehe. Aber dass ganz neue User nicht sofort IP´s erhalten, kann ich sogar irgendwo verstehen. Die Forumbetreiber möchten halt einfach, dass sich hier die User erst mal "einleben" und sich mit den Regeln etc. vertraut machen, nehme ich einfach mal an.

Und auch ich habe mich ja schon mal wegen den PN´s hier aufgeregt, weil manch einer sich da wohl auch nen Spaß drausmacht, da was ganz besonderes zu fordern, aber es sind halt nun einfach die Regeln mancher.

Gibt aber auch viele, die lediglich ne nette PN und nur so 30 Posts für die Leecher fordern, manche sogar gar keine Untergrenze... Wie Du siehst, gibt es also auch hier solche und solche.

Und der Großteil hier im Forum ist schon echt super, und der andere kleine Rest, ja gut, die sollen doch ihr Zeuch behalten. Ich sehe das mittlerweile auch nicht mehr gar so eng. Bei den neueren Sachen musste einfach a bissel warten, irgendwann bietet es jemand mit humanen Regeln auch an ;)

Liebe Grüße
    Granny
    [SIZE=1]"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht, schreiend: Wow, was für eine Fahrt!"[/SIZE]
  • das klingt ja so als ob ihr denkt das das unsere regeln sind für die uploads

Es ist doch lächerlich, dass jemand mit 30 Posts vertrauenswürdiger ist als jemand mit 5. Der mit 5 kann sich auch eben schnell 25 zusammenspammen, damit nebenbei die Qualität der Beiträge generell reduzieren und so die IP bekommen.

da haste recht .. vieleicht sollte man mal über eine anhebung der mindestposts nachdenken vieleicht auf 200 oder 300 ... wäre ja mal eine überlegung wert

wir wollen auch garnicht das sich hier die leute anmelden um nur zum saugen zu kommen ...
  • Deebo, aber nach deiner Aussage, würde es ja in diesem Fall genügen, den Leechern eine Maximal Post Grenze zu setzten, für was auch noch den Uppern? Und wieso für die leecher eine Grenze von 150 Posts? Ich denke, jeder hat die Etikette vorher im Griff....
    Btw, finde ich auch, dass die zwar die Quantität der Beiträge damit gefördert wird, die Qualität dabei aber enorm verringert, was sicher nicht nur die Mods stört.
    Ich persönlich habe deshalb nie eine Post-Grenze drin. Kannte das von anderen Foren nicht, dass es so etwas gibt....
    Fazit: Meiner Meinung nach blöd, Leute einzuschätzen nach deren Posts, hingegen nach Upper und Leecher schon!

Mfg holzoepfael