über tv karte aufnehmen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• über tv karte aufnehmen

hallo, unzwar habe ich folgendes problem, wenn ich über meiner tv karte mit dem programm media center filme aufnehme werden sie sehr groß

2h ca. 4gb

könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich das kleiner aufnehmen kann oder im nachhinein verkleinern kann?

gruß ryu
  • Mit 4gb bei 2h kannste sehr zufrieden sein wenn du mich fragst, entspricht ja ungefähr DVD Größe (ich denke mal es ist sogar DVD-Format). Sinnvoll verkleinern kannste das eigentlich nur wenn dus als MPEG-4 encodest, also z.B. xvid. Lad dir den Codec runter und nimm irgendein gängiges Video-Tool, beispielsweise VirtualDub(Mod). Anleitungen dazu gibts auf videohelp.com oder doom9.org.
  • Hi,

stell dir mal vor du rechnest jeden DVB Rip runter auf XVID !!!
    Was du da an Rechnerpower brauchst, Strom vergeudest, und der Rechner leidet ja auch, da kannste da sauch geschwind auf ne DVD brennen.
    So mach ichs auch !!!

Und das sind nur ein paar kleine Handgriffe, und schon gehts !!!
  • oder wie MG-TX schon sagte...mit virtual dub..
    ich nehme auch in mpeg4 auf und encode es dann mit virtualdub in xvid oder divx, damit wird es gleich sehr viel kleiner.
    wenn ich direkt in xvid/divx aufnehmen will, dann habe ich einfach nur ruckler im video weil der pc einfach überfordert mit dem gleichzeitigen encoden ist
  • Hi,
    ich mach es immer so:
    1. Aufnehmen mit ProgDVB
    2. Demuxen mit PVAStrumento
    3. Schneiden mit Mpeg2Schnitt
    4. Muxen mit TMPGEnc
    5. Zum umwandeln in Divx benutze ich das Programm Auto Gordion Knot. Das Programm ist sehr komfortabel was das erstellen von Divx Filmen angeht.
    Die Programme solltest du alle problemlos mit google finden. Falls du noch Fragen hast schreib mir.

Viele Grüße

Yogi_Beer
  • ich würde etwas runterschrauben an deiner stelle am besten divx oder in dieser quali
    dvd ist meiner meinung nur gut wenn ich dd 5.1 oder so was hab und das kannst ja nicht über deine tarte aufnehmen