AMD 1.333GHZ läuft nur auf 1GHZ :(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AMD 1.333GHZ läuft nur auf 1GHZ :(

Hallo !
    Mein ach so schöner PC läuft nicht richtig !
    Ich hab ein Elitegroup K7ama Mainboard + AMD 1.333GHZ prozessor.
    Aber er läuft nur auf 1GHZ ! Wenn ich den CPU System Bus Selector umstelle auf 133Mhz system bus (den Jumper) , so dass er auf 1.333Ghz läuft , kommen sofort Ausnahme Fehler usw. ,das ganze System spackt.
    Auch wenn ich Formatiere und alles ganz neu mache fundzt des net ,da kommen gleich bei der Installation von Windows Fehler.
    Aber wenn ich den Jumper auf 100Mhz system bus habe (also das er auf 1GHZ läuft) geht alles wunderbar.
    Was kann ich machen ? Kennt sich da einer aus ?
    Ich freue mich über jede Anwort *verzweiflung*
  • hm DDR hat ja 266Mhz wenn ich mich net irre :D
    aber das BIOS menu von deinem Board kenne ich net :(

musste einfach ma reinschauen,musst ja nichts löschen oder speichern

kalle

PS:wer suchet der findet :read: in der Board-Beschreibung z.B.
  • wie hoch is der multiplikator und fsb eingestellt? schraub den mal höher multiplikator x fsb = deine mhz zb. duron 800 multiplikaotr 8 fsb 100 =800mhz. aber leider weiß ich nicht wie der stand fsb/multiplikator des 1,3er is aber ich schau mich ma um :)
  • Machmal nen Speichertest. Ein gutes Tool findest Du auf memtest86.com

Hast Du wirklich einen Athlon 1,33 (10*133Mhz) oder vielleicht einen 1,3 GHz (13*100mhz).

DDR Ram sagt nicht viel. Es gibt derzeit PC1600 (100Mhz), PC2100 133mhz und PC2700 (166MHz).

Kann aber auch ein Waermeproblem oder ein zu schwaches Netzteil sein. ECS USA gibt an dass Netzteile mindestens 3,3V 28A, 5V 30A, 12V 15A.

Also hilft alles nichts, poste mal ein paar mehr details.
  • Also : hab ein sehr gutes 330watt netzteil , Elitegroup K7ama mainboard , 256 mb ddr ram , 1,333ghz athlon (is ganz sicher 1,333) . wenn ihr noch irgendwelche details braucht sagts...
  • hol dir gleich mal ein bios update und knall das drüber !

hilft das nicht steck mal der reihe nach alles ab und schau obs daran liegt

is der ram markenspeicher ?!

falls es daran nicht liegt und du kriegst raus warum post es bitte mal hier interessiert mich =)
  • Original geschrieben von suckmyrocket
    Also : hab ein sehr gutes 330watt netzteil , Elitegroup K7ama mainboard , 256 mb ddr ram , 1,333ghz athlon (is ganz sicher 1,333) . wenn ihr noch irgendwelche details braucht sagts...

Immer noch recht dürftige Angaben.

Was für DDR Ram?? Nicht jeder verträgt 133 FSB

Was für ein Athlon?? Es gibt FSB 100(200) oder FSB 133 (266)