Wie soll ich SIE ansprechen?

  • Frage

  • shinobie
  • 3341 Aufrufe 48 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich glaube ihr habt mich missverstanden, ich bin keine 12 und hatte auch schon Freundinnen. mein Problem war bzw. ist der Übergang von Kuli und Spitzer auf die Handynummer und ein mögliches Date.
    So sprüche wie: Ich glaub ich hab mich in dich verguckt.Hast du einen freund?
    Arbeitest du hier schon länger? sind fehl am platz und 0-8-15.

    Es ja verschiedene Normal Gespräche wie z.b. Verkaufsgespräch und (zwischen-)menschliches Gespräch. wäre es woanders würde ich die Frage hier nicht stellen. aber die Atmosphäre (schreibwarengeschäft) macht die Sache um einiges schwerer. Wie gesagt meine Ex Freundinnen habe ich alle angesprochen aber das war auch unter andere Umständen.
  • na gut mit dem Schaufenster ist ein bischen gewagt und man kann schnell als einen Psycho hingestellt werden.
    Aber man kann sicher den Chef oder eine Arbeitskollegin fragen, wann sie arbeitet.
    Wenn du dann wieder kommst wird sie bestimmt schon wissen das ein kunde nach Ihr gefragt hat.
    Dann ist es ja nicht mehr schwer ein gespächt über ech anzufangen und zu fragen was sie heute denn nach dem Feierabend macht.
  • B4d B0y schrieb:

    Geh in den Laden und schau dich um,bis sie kommt und dich fragt,ob sie dir helfen kann.Dann sag dass du z.B. ein Füller suchst und dich aber nicht entscheiden kannst,sie soll dich beraten!!! Schon haste ein gespräch.

    Danach fragst du nach natelnummer und rufst ein paar Tage danch an und unternimmt zusammen etwas. Am besten, was romantischen :D
  • tomaz schrieb:

    ...
    keep cool, kannst auch den größten scheiß labern, wenn sie auf dich steht, ist ihr das im endeffekt ziemlich egal weil sie froh ist, dass du den ersten schritt gemacht hast :D

    Oh Mann! Nicht jede Frau steht auf so plump-billige Anmache. Hätte shinobie so was gewollt, würde er nicht hier im Forum um Rat fragen... :depp:

    ------------------------

    Wie andere hier schon schrieben, über den Kauf kleiner Dinge bzw. sich 'scheinheilig' beraten lassen, ein paar freundliche Worte wechseln und so erst mal ein bisschen 'Vertrautheit' schaffen. Aber irgendwann wird shinobie nicht drumherum kommen, den Schritt ins Persönliche zu tun. Das kann ihm keiner abnehmen. Also, den ganzen Mut zusammenklauben und es wagen.

    Mehr als NEIN sagen kann sie nicht, also wäre der Zustand hinterher kein anderer als vorher. Sagt sie aber JA zum Kennenlernen, dann hast du alles erreicht, was du wolltest. Du kannst also nur gewinnen
  • hey shinobie !

    also ich würde das so machen :

    mit ihr ins gespräch kommen is ja relativ easy ...
    stellst ne frage ob sie den artikel bzw die zietschrift da hätten du würdest sie nicht finden blabla . damit sie mal hinter dem tresen rauskommt :P
    und dann mal geschickt fragen ob sie einen freund hat . wenn das nicht der fall ist evtl mir ihr verabreden , wenn bei dir wo ein größeres ereignis ist könnt ihr ja zusammen hingehen !

    greetz joHnii
    [SIZE=1]"ich bin politiker , was bedeutet ich bin ein betrüger und ein lügner und wenn ich kindern keine küsschen gebe , dann klau ich eben ihre bonbons" woHl$tandZkiNda[/SIZE]
  • geh ins geschäft und versuch anfangs irgendwie über schreibeware zu reden - oder was die halt dort verkaufen
    - oder machs wie in der McDonalds Werbung und frag einfach was einen Euro kostet :)

    Nein schmarrn!! Oder versuchs ganz anders - wenn sie z.B. aus deiner nähe kommt (falls du das weißt) dann "lauere" halt mal auf einer party auf sie .. da wird es auf jeden fall einfacher sein sie irgendwie anzusprechen !!!

    oder eben wie gesagt das Fachgespräch im Geschäft
    MFG
  • Also wenn Sie nicht da ist und Du nach Ihr fragst, wird Sie es wohl erfahren und ist schon mal vorbereitet! Ansonsten bin ich für den direkten Weg! Geh rein und sag Ihr
    wie es ist!
    Du warst letztens in dem Laden, hast sie gesehen und sie geht Dir nicht aus dem Kopf um Dich besser kennen zu lernen möchtest Du Sie zum Kaffee einladen, evtl. nach Feierabend! MfG
  • geh einfach rein in den laden..direkt auf sie drauf und sag ihr einfach:ich wusste dass ich bald einen engel treffen werde aber das es hier im schreibwaren ist hätte ich ich nicht gedacht..man sagt ja,jeder mensch wird einmal einen engel treffen und ich habe meinen jetzt getroffen und würd gerne mit dir einen kaffee trinekn/eis essen gehen...:-)

    funktioniert bestimmt:-)
  • Nicht zu langsam ran

    NA klar acanao, oder er fragts sie ob es ne schmerzliche Erfahrung war als sie vom Himmel gefallen is? :depp: :löl:

    Neee Spaß bei Seite, das is ne verdammt verzwickte Situation, ich kenne das Problem, mir ginge es da genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer! ICh habe mich da immer ganz vorsichtig ran getastest -> hab dann meistens zu lange gebraucht! ;)

    Du mußt den Mittelweg finden und vergiß die McDonalds-Werbung! Versuch es so wie schon ein paar hier geschrieben ahben und schau mal wo die junge Dame so weg geht, wenn du das nicht raus bekommen kannst dann versuch den direkten indirekten weg über die Schreibwaren in ihr Herz!
  • Geh Direkt auf sie Zu! Spreche sie dann an, aber zeige keine Nervosität! Das kommt nicht so gut an! Und dann fragst du sie einfach, ob sie nicht einfach Lust hätte, in ein Café oder in eine Eisdiele zu gehen!
    Nur Mut! Das packst du schon! :)
  • Hey wie siehts aus?
    Willst di jetzt wirklich bis zum Wochenende warten?
    Was du so erzählst hast, wirst du ihr auch aufgefallen sein als du das erste Mal im Laden warst! Ich würde den Effekt jetzt nicht verpuffen lassen indem ich mich so lange nicht mehr "bei ihr" blicken lasse! Schlender doch einfach mal ein bißchen am Laden vorbei und schau ob sie da ist, oder frag wirklich mal ihre Kollegen! Dann weiß sie imemrhin schon dass Interesse besteht und womöglich kannst du dann gleich drauflosfragen ohne einen Umweg über Kuli etc gehen zu müssen!

    mfg Denis
    [SIZE=1]UP1: Nip/Tuck Staffel 2 bis Folge 8 (2,7GB): hier
    UP2: Nip/Tuck Staffel 1 komplett: während Uppen Pub gestorben...
    Bevorzugte: ^SUSTI^, Hoelsch, Matroll

    Suche schnellen Str0 für FremdUP von O.C. als DVD-Rips! [/SIZE]
  • was meinst du was ich mache? ich bin jeden tag dort und schaue ob sie da ist. bisher ohne erfolg. Ich kann auch die Kolleginnen nicht fragen weil da jedentag andere arbeiten(letzte 4 Tage). was soll ich die kollegen fragen??? kennst du das blonde Mädchen das manchmal hier arbeitet!? da arbeiten viele Blonde.

    ich gehe jetzt gleich wieder hin und werde heute abend wieder berichten was draus geworden ist.
    ich muss mir sowieso ein Block kaufen(das trifft sich gut :))

    //EDIT:


    bin wieder da! leider war sie nicht da und es waren schon wieder andere Verkäuferinnen da. ich werde es noch am Freitag und am samstag nochmal probieren, dann gehe ich nicht mehr hin. ich mache mich dort zum Affen. :würg:

    ich werde nochmal bescheid geben.
  • shinobie schrieb:

    was meinst du was ich mache? ich bin jeden tag dort und schaue ob sie da ist. bisher ohne erfolg.


    DarkDevil838 schrieb:

    ja warten bringt doch gar nichts nimm die sache in die hand


    darkdevil, liest du dir eigentlich die threads nur etwas durch?
    er hat als letztes geschrieben, dass er jeden tag in den laden geht und guckt ob sie da ist, aber sie ist nie da... er wartet nicht, er versucht schon die gnaze zeit und wird es auch weiter tun...
    lies die threads... :depp:
  • Man, Man, Man

    !!! Es gibt doch immer wieder solche NullSinnLaberPoster! !! :depp:
    :cu:


    @shinobie
    Gib net gleich auf! Vielleicht hat sie ja Urlaub?
    Du solltest dich trotzdem nach der jungen Dame erkundigen, auch wenns dir schwer fällt! Ich denke mal das du dich damit NICHT zum Affen machst, wenn se was gescheites is dann wird sie deien Mühen positiv auffassen!

    Ich werde für Dich beten :D
  • Degu schrieb:

    also ich finde du solst erst in das geschäft gehen ...

    Und der Nächste, der den Thread nicht liest!! :depp:

    Erst das: :read: , dann schreiben!


    sulox schrieb:

    Also ich würde das so machen wie die meisten es schon gesagt haben... ...

    Und wozu dann dein Beitrag? Nix Neues! :depp:

    ------------------------

    @ ALL: Bitte nicht immer DIESELBEN Tipps, die schon mehrfach genannt wurden!
    Hat ausßerdem mal einer mitbekommen, dass das gesuchte Girlie seit Tagen nicht in dem Laden arbeitete???

    Lest oder wenigstens überfliegt doch den Thread, bevor ihr postet!!! :rolleyes:
  • dann frag doch einfach mal eine verkäufern wer an dem tag gearbeitet hat,als du sie das erstemal gesehen hast...die verkäufern wird dir bestimmt dann auskunft geben wer es war und wann ihre schicht wieder anfängt..dann ersparst du dir immer wieder dorthin zu gehen...also geh jetzt in den laden....aber zack zack bitte..und dann musst du uns mal allen ein bild von ihr schicken :) als dankeschön...oder zeig iihr doch einfach mal den beitrag der von ihr handelt :)
  • idontsayit2 schrieb:

    ... und dann ansprechen, herkommen lassen und dann irgendwas erklären lassen, dann kommt man schon ins gespräch ...

    Jo, aber DAS genau ist der Knackpunkt für ihn - vom Belanglosen zum Persönlichen. Und da hilft dein Tipp nicht so recht weiter.... :rolleyes:
  • Die Idee:
    Du suchst Dir alle 1 € Artikel raus ... und fragst Sie dann was sie kosten und zuletzt fragst Du nach Ihrer Handynummer. Antwort: nEuro ... ok ... alles zum einpacken bitte :P *lol*

    So nun im Ernst.
    Du hast ja nun selber schon mitbekommen, daß Sie etwas länger nicht im Laden gearbeitet hat. Wie wäre es das nächste Mal mit der Frage ... "Ich habe Dich hier noch nicht so oft gesehen ... abreitets Du hier fest oder nur Stundenweise ... "

    Diese Frage finde ich persönlich nicht plump und man kann eigendlich ganz gut darauf antworten.
  • Also ich würde sie erstmal garnicht ansprechen sondern immer nur so andeutungen auf Du und sie machen Und warten ob sich was ergibt.
    Villeicht bin ich aber auch zu schüchtern.
    Du könntest ja auch einfach zu ihr hingehen und sagen "... ich steh auf dich"
    Ich würds nicht machen aber villeicht !?
  • Du könntest ja auch einfach zu ihr hingehen und sagen "... ich steh auf dich"


    Das ist vielleicht ein bisschen zu direkt, ;) , ich frage mich wie erfolgreich er mit der anmache wäre^^
  • also ich würde evt. schon mal nachfragen ob sie überhaupt noch da arbeitet... kann ja auch sein das sie urlaub hat....
    wenn du sie nochmal sehen soltst könntest du es vielleicht auch mal nachfragen was sie den abends do vor hat... also nicht direkt fragen sondern erst mal win bischen jammern...
    z.B.
    du:" achja... ich muss im moment soviel für uni (oder schule..kA) machen... bekomme gar nichts mehr mit... ist heute abend nicht die Party im alten Viezkeller....(<-- ist ein Beispiel)"

    naja nur eine idee ...
    MfG
    H4nniball
  • TheDude schrieb:

    machs einfach wie der typ bei mcdonalds

    wieviel kostet der ...

    Gäääähhn :rolleyes:
    Hatten wir schon - man sollte nicht nur den Startbeitrag lesen!!!

    _______________________________

    Der Threadstrater shinobie war seit über vier Tagen nicht mehr online.
    Von daher wird hier dichtgemacht.
    Sollte er doch noch was hinzufügen wollen: kein Problem, PM an CSIoli oder mich. ;)

    ~~~ GESCHLOSSEN ~~~