Die Türkei - Hitlers Vorbild?

  • Diskussion

  • Bumer
  • 5846 Aufrufe 55 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hört bitte auf euch gegenseitig zu beschuldigen! das kann man ja nicht mehr ertragen! ich bin selber türke und ich denke das mit dem Armenien vorfall stimmt schon. aber wie abbistyle schon gesagt hat, die zahlen sind übertrieben....
  • >>>>Schätzungsweise 1,5 Millionen Armenier wurden in den Jahren 1915/16 im damaligen Osmanischen Reich durch die regierenden Jungtürken deportiert und gezielt ermordet. Auch Griechen und Aramäer (»Assyrer«) wurden im Zeitraum von 1914 bis 1923 Opfer von Vertreibung, Zwangsumsiedlung und Massakern. Bis heute weigert sich die Türkei hartnäckig, den Genozid anzuerkennen und spricht statt dessen von einer »Tragödie«.

    Türken empört über Unionsvorstoß : Der Umgang mit dem Völkermord der Osmanen an den Armeniern vor 90 Jahren hat zu einem scharfen Disput zwischen Union und türkischer Regierung geführt. Die Unionsfraktion will, dass der deutsche Bundestag die Türkei zur Vergangenheitsbewältigung antreibt, die Türken weisen das Vorhaben als "plumpe Verleumdung" zurück.<<<<<

    Das hat der Spiegel dazu geschrieben und das ZDF ebenfalls!! Da habt ihr es doch Schwarz auf Weiß das es stimmt! Und ich denke mal das man den Aussagen des Spiegels und des ZDFs vertrauen kann! Die werden sich ihre Angaben auch nicht aus den Fingern gesaugt haben! Was ich ander ganzen Sache nich verstehe ist, warum wird es von den Türken immer wieder abgestritten? Ich meine wir Deutschen haben uns auch nicht vor unserer Vergangenheut versteckt und standen zu unsern Fehlern zu denen die heutige Generation nichts kann! Deswegen finde ich es auch eine Frechheit wenn Leute der heutigen Generation den Deutschen, der heutigen Zeit, immer noch beschimpft werden für den WW II. Wir wissen selbst das es eine Schweinerei war was damals vorgefallen ist aber wir bestreiten es nicht sondern setzen uns mit dem Thema auseinander. Die gräultaten der Vergangenheit sollte der Menscheit eine Lehre sein....So etwas darf niemals mehr geschehen obwohl es in der heutigen Zeit wiederrum andere schreckliche Dinge gibt wie Bürgerkriege in Afrika oder Terror! Manchmal denke ich echt das die Menschen zu dumm sind zu begreifen was es heißt Krieg zu führen und zum teil unschuldige umzubringen!

    MFG
  • @ smiley

    smiley schrieb:


    ich brauch dir hier nicht zu erklären, dass die westlichen staaten die türkei nicht leiden können, daraus entstehen auch die lügengeschichten gegen die türkei, sie möchten die türken als barbaren darstellen...


    du behauptest ja einfach, dass die westeuropäischen staaten lügengeschichten verbreiten.

    dann kann ich ja jetzt auch einfach behaupten, dass die türkei ihre geschichte so verdreht, dass sie im recht sind. (beweise brauch ich keine die hat er auch nicht ;) .

    Aber jetzt sag mir mal warum europa nichts über das 1 mill. menschen massaker der araber an den indern sagt oder schreibt oder warum kein anderes land ( in dem auch moslems leben) beschuldigt wird einen "völkermord" begangen zu haben. oder wenn es beschuldigt wird es dazu steht.

    ich sags dir: WEIL SIE WISSEN, DASS DAS DIE WAHRHEIT IST.

    ansonsten müssten ja noch mehr länder gegen die geschichtsbücher europas protestieren.

    und außerdem musst du mir mal sagen warum europa die türkei nicht mag? weil da soviele moslems leben?
    in anderen ländern leben auch moslems, aber über die steht nichts in den geschichtsbüchern was sie versuchen zu leugnen.

    PS: an was liegt es eigentlich, dass ein paar moslems keine richtigen kommentare bringen können. ich hab da ein paar in meiner klasse. wir hatten eine diskussion darüber ob schweine fleisch schlecht ist oder nicht.
    Deren kommentar war: es steht im koran, dass es schlecht ist also ist das so. <--- BITTE.
  • Ich glaube keiner kann sagen wer wieviel Menschen wann umgebracht und ausgerottet hat.Es ist bestimmt immer schwer zu glauben wenn es das eigene Volk betrifft,aber es ist müßig darüber zu spekulieren.Genauso kann man die Katholische Kirche verdammen,welchen in den Kreuzzügen,Missionieren von ganzen Kontinenten ,der Inquisition,Hexenverbrennung,Ausrottung des Templerordens und und und .......aber Millionen Menschen grausam umgebracht hat.Deswegen glaube ich die meißten Kriege und Völkermorde geschahen immer im Namen einer so genannten höheren Macht oder Rassenüberlegenheit.Wollen wir hoffen das die Menschen irgendwann so gescheit werden das wir uns in Zukunft nur mit der Geschichte vor unserer Zeit negativ auseinandersetzen müssen
    [SIZE=4]
    Google-Anzeigen...................ich klick Dich
    [/SIZE]
  • @Smiley
    Dir sagen schon die Begriffe "Objektivität" und "Subjektivität" etwas, oder?
    Wenn es nach dir ginge, dann gäbe es gar keine Historie, weil jeder den anderen des Lügens bezichtigen würde. Mit welchem Recht erhebst du eigentlich den Anspruch die absolute Wahrheit zu kennen? Was unterscheidet dich von anderen, die das Gegenteil behaupten, hmm? Denk mal darüber nach...

    MfG Christock