Unterhaltungen

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unterhaltungen

Ich war Gestern in der Disko mit paar Freunden (seit langem wieder mal) und alle haben sich über irgendetwas unterhalte. Nur ich saß in der Ecke und nuckelte an meinem Drink. Kann mir mal jemand sagen was man für Themen ansprechen kann, wenn man nichts zu sagen hat? Vorallem bei Mädchen? Es war so langweilig da rum zu sitzen und anderen anzusehen, wenn die ihren Spaß haben.
    Hat jemand paar Tipps, was man sonst so am Wachende unternehmen kann, wo man was tut? Ich kann nicht nur rumsitzen. Ich muss immer was machen.

Bin übrigens 19 und aus Aachen
  • weggehen: kino, bar, dicso, bowlen, billiard, konzerte, essen gehen, ...

meist redet man über gott und die welt. über alltäglich und zwischenmenschliche situationen. sei bei frauen vor allem du selbst. bei "neuen" freunden kannst du dich über hobbies und gewohnheiten gut unterhalten.

bring dich vor allem mit ein (aber stell dich nicht in den vordergrund). du musst die initiative ergreifen, sonst sitzt du immer in der ecke. aufstehen hilft da beist schon. :)

greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • also bei frauen musst du auch auf jedenfall gut zuhören können.. und interessiert sein.. mit freunden kannst du ja über i.welche themen die euch interessieren reden ( fußball, pc's, usw.. ) oder halt i.welche lustigen neuigkeiten.. eigentlich findet man immer was zum reden... musst dich aber auch trauen!!
  • Ich find essen gehen ab besten. Aber da muss man wiederum reden und ich hab leider keine Freunde, die so was mitmachen würden. Die gehen meistens nur in Clubs und so. Deswegen ist eigentlich Billiard da schon besser geeignet.

Die Tipps sind ja eigentlich ganz okay, aber mir zu unexakt. Konnte ihr was Konkreteres nennen.
  • Möglichkeiten zum Weggehen wären: Discos, Restaurants, Cafés, Bars, usw.

Themen zum Unterhalten bei Männern: Sport, Hobbies, Alltag, Politik

Themen zum Unterhalten bei Frauen: Interessen, Mode, Filme...

Du darfst nicht schüchtern sein und du darfst nicht zu viel labern. Finde die perfekte MItte.

MfG
  • Die GOLDENE Mitte!
    Wenn du zu viel laberst,haben sie meistens keine lust mehr auf dich weil die schon alles über dich dann wissen.
    Also immer noch geheimnisse haben,sonst ..............
  • Also ich würde nie mit Leuten in Dissen gehen, wenn du mit ihnen nicht reden kannst bzw das Millieu dich nicht anspricht!
    Ich habe wirklich noch nie Probleme gehabt, (männliche) Freunde zu finden, irgendwie schaffe ich es immer, ein Gesprächsthema zu finden, worüber man sich gut unterhalten kann, versuch es ihm langsam aus der Nase zu ziehen.
    Bei Frauen ist es was gaaanz anderes, sie ticken anders, sie sind nicht von diesem Planeten. Ich hatte zwar schon einige Freudinen, aber es ist für mich immer wieder ein Schweres, ein passendes Thema zu finden. Am Anfang machst du ihr am besten ein kleines Kompliment über iheren Charakter (wenn du ihn schon etwas kennst), bring dann dich mit ein, erzähl was über dich und stell ihr bei einer guten Möglichkeit die selbe Frage, es wird kalppen, versuchs einfach! :)
  • Wo isn das Problem? das sind doch deine Freunde! kennst doch bestimmt schon ewig warum dann sowas? redest doch auch immer bestimmt mit denen oder auch net? brauchst ja auch nicht die ganze zeit in der ecke sitzen oder? holst deine Homie und ab auf die "SUCHE" nach heissen Mädels und dann ab auf die Tanzfläche und dann noch ein bisschen rumbackern und flirten und am ende des Abend gehst du mit Besuch nach Hause zu dir! :D
  • Wenn deine Freunde sich über etwas unterhalten und du einfach da sitzt und nichts tust dann passiert auch nicht! Von nichts kommt nichts ;)! Versuch dich in das Gespräch einzubringen! Bringe irgendwelche Erkenntnisse aus deiner Sicht heraus!
    Wenn Frauen dabei sind dann höre ihnen erst mal interssiert zu und gib dann deine Meinung oder deinen Kommentar ab! Versuche auch selbst für Gesprächsstoff zu sorgen.....natürlich nicht bei Frauen ankommen und ihnen irgendwas von PC's oder Videospielen erzählen sondern irgendwelche Allegmeinen Dinge!!

MFG
  • wie wärs über Musik, wer macht die beste Musik? Am besten sind hier gemeinse Musikrichtungen. Oder eben Filme, hast du schon abc gesehen, der war saulustig.

Sowas wäre doch was ... oder so sachen die bekanntes was meinst du wg. der pabstwahl usw. wer hat den und den sportliches sieg gemacht. Einfach mit bestehenden Themen was sagen, wenn du meinst du weißt was ... .

Oder was gut kommt, sind Witze. Sollten aber zur Situation und zur Person passen. D.h. versaute Witze kommen bei Freunden vlt gut an aber bei vielen Frauen nicht so ... .

Mfg Flash169
  • musik und filme sind gut... jedoch wenn du in der disco bist ist es normlerweise ein wenig lauter!!! deshalb ist es von vorteil wenn man sich ein wenig rythmisch bewegen kann!! ich meine Tanzen! ;) naja! wie schon erwähnt ... bei Frauen kommt kino oder so auch ganz gut!! ideenreichtum, flexibilietät, spontannität usw.!!!! man muss dazu sagen das kommt auch auf die frau an!! naja fehler machen, lernen, besser machen!!!! :D
    MfG
    H4nniball
  • Sei einfach locker und vor allem du selbst ;)
    Themen gibt es soooo viele :) manchmal fällt es mir aber auch trotzdem schwer eins zu finden ;) es kommt auch drauf an, wie gesprächig dein gegenüber ist :) wenn der alle themen nur mit einem satz kommentiert, dann machts irgendwann auch keinen spaß mehr :)
    wenn du jemanden neues kennenlernst, dann frag einfach ganz eifache sachen und taste dich heran, was vielleicht ein gutes gesprächsthema sein könnte!
    Du kannst über alles mögliche reden, vor allem, wnn du denjenigen/diejenige nicht kennst. Frag danach, wie alt sie ist, woher sie kommt und auch was sie zur Zeit macht, also schule oder beruf... Ausbildung... und je nachdem was sie amcht, hast du auch gleich wieder ein neues Gesprächsthema... Wenn sie zum Beispiel eine Ausbildung macht, dann frag weiter, wo sie das amcht, was sie da zu tun hat... darüber kann man sich dann ne weile unterhalten :) wenns passt kannst du auch ins gespräch einbringen, was du gerade machst... und wenn du nen guten gesprächspartner hast, und das gespräch einmal ins rollen gekommen ist, dann läufts erstmal :)
    Rede einfach über total banale sachen oder auch über sachen die in den nachrichten gerade aktuell sind... von diesen themen kann man dann auf komplexere und interessantere kommen :)
    einfach gaaaanz locker sein, dann klappts auch mit dem nachbarn ;)

Grüße
  • ich finde man kann jetzt net sagen:"unterhaltedich mit neuen freunden über fussball,und mit frauen über schminke und das wetter!"
    man muss einfach echt sein und net unbedingt derjenige der das gespräch anfängt...kannnst ja einfach mal mit den neuen freunden versuchen dich ins gespräch enzubinden..gib einfach deinen senf dazu obwohl es net wichtig ist...wenn du das schaffst ist es auch einfacher mit frauen zu reden
  • BigKing schrieb:

Sei einfach locker und vor allem du selbst ;)

Das kann ich nur bestätigen , vorallem Frauen mögen es meistens gar nicht wenn du groß rumprahlst oder sonstwas , einfach du selbst sein und nichts anderes , das wirkt natürlich und kommt gut !
  • Was ist denn das für ne Disco wo man sich unterhalten kann?
    Also da wo ich hingehe,kann man sich nicht unterhalten höchstens anschreinen?
    Also man geht doch in ne Disco um abzufeiern?

Jetzt mal im Ernst es gibt doch so viele Möglichkeiten sich zu unterhalten wie z.B. Cafe,Bistro,Kneipe ect.
    Da kann man sich super unterhalten,und dazu noch viel leichter Leute kennenlernen finde ich...
    Rettet die Wälder, esst mehr Biber
  • sebavampir schrieb:

also du musst einen kleinen strip hinlegen, dann stehen die girls bei dir genauso schlange wie bei mir *g* !!!!

Die themen entrwickeln sich dann von selbst !!!!

mhhh also darauf würde ich nicht setzen... mann könnte sich evt. eine einfangen!! oder man wird zum lachobjekt..... was nicht immer schlecht sein muss:D :D :D naja!!
    also ich denke auch..... ruhig bleiben und dann die sache laufen lassen!!! und dann mit ein bischen glück :bä:

MfG
  • hm gibt es da nicht irgendwelche ereignisse oder so wovon du erzählen kannst ich entnehme aus deinen text das du diese schon länger kennst da sollte es ja nun wirklich nicht so schwer sein ein passendes thema zu finden
  • Was man machen kann:
    Mit Kumpels: Disco, Kneipe, LAN (falls ihr solche Computer freaks seit), Einfach Party machen.
    Mit Mädchen: Kino, Eislaufen (darauf steht jede ;) ), Essen gehen, gemütlichen fernseher Abend, Disco.

Themen über die man reden kann:
    Mit Kumpels: Einfach nen bisschen was trinken, dann gehts von alleine.
    Sich über andere typen lustig machen, Ärsche gucken^^

Mit Mädchen: Extrem schwer, eigentlich ist es ganz gut mal etwas weniger zu reden. Wenn Alkohol im Spiel ist, einfach ein bisschen was trinken und sich dann an sie kuscheln und einfach ordentlich schleimen.

Fazit: Mit Alkohol ist alles leichter^^

MFG Aoshy
  • Aoshy schrieb:

...
    Fazit: Mit Alkohol ist alles leichter^^
    ...

So ein Quatsch! Und bald biste Alkoholiker! :depp:

Und deine Vorschläge sind allesamt für die Katz, weil dem Threadersteller das seichte Geschwätz und belangloses Blabla halt nicht zusagt. Und dann kommst du mit genau solchen 'Ideen'!! :rolleyes:
  • Das mit dem Schreien ist ja das Problem. Kann sich da nicht an einem Gespräch beteiligen, was andere führen, well man sie nicht hört. Aber ich versuch es mal.

Find Bars und so auch besser, aber die Leute, die ich kenne gehen leider nicht in Bars. Die machen jedes WE Party. Was ich aber nicht leiden kann.

Hoffe mal, dass ich in meiner Studentenzeit vernünftige Leute kenne lernen werde.

Ich saß schon mal mit richtig klugen Leuten in Cafes und mit denen konnte ich mich super unterhalten. Man konnte über Themen auf einem hohem neveau diskontieren.
  • Hehe, aber der sinn in eine Disco zu gehen ist es ja Party zu machen und sich zu amüsieren... :) tanzen singen und so... da kann man nicht erwarten, dass sich leute mit einem auf einem höheren Niveau unterhalten...
    Aber ich kenne die situatin, die du meinst... du stehst mit 3 leuten da, der eine schreit dem andern was ins ohr und du stehst blöd daneben, weil du nix verstehst... Dann musst du die initiative ergreifen und jemanden was ins ohr schreien ;)
    Am besten ab auf die tanzfläche... da bedarf es nicht vieler worte, sondern viel körpersprache ;) ;)
    also geh nicht in die disco in der erwartung tolle gespräche zu führen, sondern amüsier dich! trink vielleicht ein bisschen was, tanz mach einfach party... sonst geh halt nachmittags oder so mit ein paar leutz mal weg... da macht man ja meistens nicht party inner disco... dann kannst du da vielleicht deinen Hunger nach anspruchsvollen Diskusionen dort stillen, aber auf jedenfall nicht inner disco :)

MichaelMyers197 schrieb:

Hoffe mal, dass ich in meiner Studentenzeit vernünftige Leute kenne lernen werde.

Was soll das denn heißen? Dass leute die jedes WE feiern nicht vernünftig sind? :) man is eben nur einmal jung, und wenns spaß macht... ;)
    Man kann auch ein partymensch sein und trotzdem ein anspruchsvoller gesprächspartner sein ;)

Grüße
  • @big king:
    darum gibt es ja auch in den meisten Discos abgetrennte bereiche in denen ist die musik auch nicht so laut... also in großen ist das jednfalls so... mal abgesehen davon...
    Was mach ich abends?
    1. frage: will ich spass haben , Tanzen, singen....
    --> geh in ne Disco
    2. frage: will ich mit meinen kumpels einen "saufen" und lästern...
    --> geh in eine Kneipe
    3. Frage: will ich eine Frau ausführen?
    nun bedarf es ein wenig mehr ideen reichtum....
    geh wohin wo es ruhig ist und man gemütlcih was trinken kann oder geh was essen oder (wenn man sich schon kennt und nicht soviel zu bereden ist...) geh in eine Disco... und lass wie schon von Big King gesagt den Körper sprechen!!! also Tanzen!
    MfG
    H4nniball