icq im netzwerk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• icq im netzwerk

Hi
    wollte fragen ob man icq auch im netzwerk benutzen kann und wenn ja dann wie und kann man dann auch die spiele im netzwerk spielen oder muss man da ans i-net angeschlossen sein
    danke für eure antworten

mfg jompi
    einer für alle alle anderen fürn hund
    Meine Flohmarkt Bewertungen: 1
  • ICQ selber geht nicht. Netmeeting ist so das einzige Chatprogramm was ich kenne, welches im Netzwerk geht und bei dem man auch Konferenzschaltungen machen kann.

Fürs Sprechen gibts Teamspeak...

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • oder ventrilo
    aber es geht ja ums netzwerk
    wenn du eine lan machst
    kannste auch so laut reden
    aber du kannst in der schule mit den netsend und winchat-befehlen
    arbeiten
    wenn interesse besteht schreib mich mal per icq an
    318-012-913
  • trillian ist voll behindert
    aber selbst von icw würde ich dir abraten
    es gibt so viele scriptkiddies die mit progies
    dir die icq-accounts hacken
    also ich würde keine extra-progies nehmen
    sonder halt direkt über die windows-bordmittel
    gehen. ist das einzigste wo ich sowas empfehle
    icq mich halt mal an

Artemis
    318-012-913
  • ComTim schrieb:

Hmm, also ich denke das funktioniert. Ich habe schon mal gesehen wie icq nur im Intranet benutzt wurde

Dazu müsste man aber einen eingenen ICQ Server erstellen und ich glaube nicht, dass ICQ.com dafür etwas preisgeben würde.
  • ICQ Groupware Server
    ht*p://tucows.mundofree.c*m/winnt/preview/73123.html

ICQ Groupware Client
    ht*p://tucows.mundofree.c*m/preview/73120.html

ob man mit den "normalen" icq client draufkommt hab ich nicht probiert aufjedenfall geht es mit diesen groupware client
    Ich gebe KEINE Links von anderen Uppern weiter! (Ich halte mich nämlich an Boardregeln)
    Anfragen diesbezüglich sind zwecklos und führen nur auf den oberen Platz in meiner Blacklist.
  • Also das ist ein Lan Chat - Massanger. Der ist gut denn nehme ich immer!

borgchat.softnews.ro/
    Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
    Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.
    [SIZE=1]UP22[/SIZE] [SIZE=1]UP23[/SIZE] [SIZE=1]UP24[/SIZE] [SIZE=1]UP25[/SIZE] [SIZE="1"]UP26[/SIZE] [SIZE="1"]UP27[/SIZE] [SIZE="1"]UP28[/SIZE] [SIZE="1"]UP29[/SIZE] [SIZE="1"]UP30[/SIZE] [SIZE="1"]UP31[/SIZE] [SIZE="1"]UP32[/SIZE] [SIZE="1"]UP33[/SIZE] [SIZE="1"]UP34[/SIZE] [SIZE="1"]UP35[/SIZE] [SIZE="1"]UP36[/SIZE] [SIZE="1"]UP37[/SIZE] [SIZE="1"]UP38[/SIZE]
  • Hallo,

was ICQ auch noch sehr nahe kommt ist Jabber. Da gibts verschiedenste Clients und Server für die verschiedenen Betriebssysteme. Der Vorteil des Protokolls ist, das es offen ist und XML zur kommunikation verwendet, wodurch es erweiterbar ist. So kann man z.B. auch einen ICQ Gateway einrichten, sodass man seine ICQ Kontakte über Jabber anscheiben kann (auch mit puren Jabber Clients). Für das Jabber Netzwerk gibts halt Server im Internet z.b. jabber.ccc.de man kann aber auch selber einen Server aufsetzen und den Lokal nutzen.

Zu den Multiclients, die Jabber unterstützen zählen zb

Trillian (Pro)

SIM
    Win/Linux
    Open Source
    IMHO sehr gut, wird jedoch bnicht mehr weiterentwickelt und hat so seine Bugs

Kopete
    Linux
    Open Source
    gehört zu KDE

Gaim
    Win/Linux

MfG
    _D.E.N.N.I.S._