Wahl-Umfrage

  • Wahlen & Ergebnisse

  • Deebo
  • 10507 Aufrufe 137 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ Andreas.M.Milde

    ein bisschen mehr darf's als begründung schon mal sein. bitte editier deinen beitrag!
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Ich würde wohl die Grauen Panther wählen oder eine ähnliche Partei ohne große Chancen.

    Wahlen sind wichtig, deshalb würde ich meine Stimme auch unbedingt abgeben. Allerdings geht es bei allen etablierten Parteien nur um Macht und Geld. Die Bürger sind nur bis zur Wahl wichtig.

    Deshalb erwarte ich auch gar nichts mehr von unseren Volksvertretern. Ich verlasse mich lieber auf mich selbst und die Menschen in meinem unmittelbaren Umfeld. Das klingt zwar ziemlich düster, ist aber gar nicht so böse gemeint. Denn letztendlich bin ich doch selbst mein bester Fürsprecher.

    Ich kann doch nicht davon ausgehen, dass Politiker mein Leben für mich regeln, oder?! Ich bin schon froh, wenn sie mich selbst machen lassen und sich nicht zu sehr einmischen.
  • ich würde wieder die spd wählen und das auch nur aus einen grund. ich denke nämlich, das man von der regierung nicht allzu schnell erfolge erwarten darf/soll, man kann schlecht ein ganzes land innhalb kürzester zeit umkreppeln und aus der miserie bringen. gibt der spd zeit und es wird klappen. jetzt wieder ein regierungswechsel und alles fängt von vorne an! das ist meine meinung, auch wenn sie nicht alzu kompentent scheint. ;)

    mfg
  • Habe sonstige gewählt, da ich eine Partei nehme wie die Deutsche Autofahrer Partei oder irgend so einen Käse. So habe ich meine Stimme wenigstens nicht irgendwem Geschenkt.
  • Vor Kurzem war ich noch der Meinung das die CDU/CSU es nicht besser oder eher schlechter machen würde als die SPD, jedoch bin ich immer mehr der Meinung das das nicht stimmt. Die CDU würde viel mehr verändern, zwar nicht immer positiv, jedoch wenigstens ein Fortschritt. Am besten eine Rot schwarze Koalition
  • ich gebe zu bei den letzen 3 wahlen die spd gewählt zu haben, schäme mich auch net...

    diesmal hab ich mich für die grünen entschieden.

    cdu net weil: weder stoiber noch merkel traue ich eine vernünftige vertretung meines landes zu!

    spd net weil: solange die sich nicht selber einig werden können, und mal alle (oder die meisten) an einem strang ziehen, bleiben sie für mich unfähig...

    fdp net weil: es sinnlos wäre denen eine stimme zu geben, da sie eh nicht die mehrheit kriegen würden und diese stimme einem besseren dann fehlen würde. und weil sie für mich auch nur ein hin und her fabrizieren.. 18%, spaßpartei, fallschirmspringen und nicht am leben bleiben, usw..

    reps und npd net weil: so nen scheiß ich nich wählen werde.

    pds net weil: hatte ich schon 15jahre und hat nicht funktioniert...

    sonstige net weil: da mindestens wieder die bierpartei oder die grauen panther drinne sind und ich meine stimme für sowas nicht hergebe
  • Ich bin für cdu/csu.
    Zwar müssen auch die auch erst beweisen dass sie es besser koennen.

    Aber ich denke in der Bildungspolitik sind sie klar besser. Man schaue nur auf die Länder Bayern und BW.
    Auch in der Wirtschaft sind CDU regierte Länder führend in der BRD

    Ich hoffe wir schaffen den Aufstieg auf den Globaliesierungszug noch und werden nicht von ihm überrollt.

    Gruss david
  • Ich bin 16, hab aber trotzdem mal gewählt und zwar die CDU/CSU. Ich bin der Meinung das zwar alle so wie in Schweden sich an einen Tisch setzen sollten um Deutschland aus der katastrophe zu befreien, aber das klappt ja anscheind nicht. Ich wählte die CDU/CSU da es mit der SPD nicht geklappt hat, unterschiede sind klar von der CDU/CSU zur SPD aber kann es denn noch schlimmer werden? Einen Versuch ist es ja wohl wert. Aber ich darf ja nicht wählen ;)
  • leidenschaftlicher CDU Wähler... Aber nur weil ich finde eine FDP- Stimme ist verschenkt... Grün kann ich nicht vor mir selber vertreten, da ich ein Auto und ein Motorrad habe... SPD geht auch nicht, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendeine andere Partei soviel Planlosigkeit an den Tag legen kann...

    Man kann doch ein haushaltsdefizit in Höhe von 15 MRD € nich einfach so "Übersehen"????
  • Ich würde mich wohl für die Grünen entscheiden, die haben zwar genug Punkte an denen ich anecke (z.b. Atomkraft, Ökosteuer, Emissionshandel) aber von der Grundidee her sagen sie mir momentan am meisten zu:

    Ich traue ihnen eine gute Wirtschaftspolitik vor, sie haben im Gegensatz zur CDU/CSU moderne Ansichten (Bei denen gibt es keinen Beckstein *graus*) mit denen ich mich größtenteils identifizieren kann (daraunter auch den ökologischen Aspekt) und sie garantieren ein Mindestmaß an Sozialstaatlichkeit (da ist mir die FDP vieeel zu liberal).

    Ich finds übrigens erschreckend, dass hier Leute sind die die NPD wählen (wobei es die ja überall gibt): Was die an "politischen" Programm haben ist doch ein Witz, aber wie soll das auch anders sein wenn sie die Auffassung vertreten, dass nur die Ausländer schuld an den Problemen in D sind. Ganz davon abgesehen sind in der Partei doch überwiegend Idioten die einfach zu blöd sind um in irgend einer Form zu regieren.

    Wenn ihr mit der Politik oder den Parteien unzufrieden sind und aus deswegen die NPD wählt: wählt lieber ungültig, das ist eine weitaus bessere Form um seinen Frust zum Ausdruck zu bringen
  • habe die SPD gewählt aus dem einfachen grund das diese noch den staat durch ihre politische und wirtschaftliche lage am leben halten... ohne die spd und die grünen wäre heute der sprit noch teurer...
    ein anderer grund ist das die SPD immer gegen Krieg ist! und sich auch gegen eine supermacht wie amerika stellt und sagt das sie niemals an einem krieg teilnehmen...
    die CDU dagegen will den krieg! die merkel will dem bush doch am liebsten in den popo rutschen ^^
    die SPD hingegen macht lieber etwas mehr steuern die ich mal lieber hab als krieg... sorry...

    und die CDU versucht schon seid vielen jahren die SPD niederzumachen mit deren fehlern... dabei kann die CDU nix besser...

    naja soviel dazu!


    mfg PfArReR
  • @ ALL:
    NOCHMALS sei daran ERINNERT, hier nur eine Wahlaussage für euch selber zu treffen und nicht andere Member, bzw. deren Wahlentscheidung zu kritisieren!!!!!

    Kritische Threads könnt ihr, wohl formuliert und überdacht, gerne dazu aufmachen!

    HIER NUR EURE WAHLAUSSAGE - begründet bitte - mehr nicht. DANKE!
  • Meine Wahl

    also ich würd die CDU/CSU wählen, da die Spd ja so ziemlich alles in den sand gesetzt hat :löl:
    aber bei der CDU könnte man dann ja ma abwarten wie das da so is
  • Bin 16 (noch 3 Monate ;)) und habe die CDU/CSU gewählt.

    Obwohl ich Merkel, Stoiber (NRW heißt bei ihm Nofsfaln), Rüttgers (neuer Ministerpräsident NRW) nicht ab kann, da sie einfach pausenlos nichts andres machen als die SPD zu kritisieren, anstatt sich darauf zu konzentrieren eigene Konzepte zu entwickeln, finde ich dass es an der Zeit ist den Großmäulern (verzeiht mir den Ausdruck) mal die Chance zu geben, sich zu profilieren und zu zeigen, was ihre Ideen taugen!
  • Also ich habe die FDP gewählt weil sie meiner Meinung in Sachen Wirtschaft und auch Sozialsystem die besten Ideen hat und außerdemmeiner Meinung echt was verändern könnte mit den vielen jungen Leuten

    Vor allem sind sie nicht so festgefahren wie die anderen Parteien.

    Man soll hier zwar nix zu den anderen Members sagen aber sieht man sich die NPD-Wähler und ihre Aussagen / Begründungen mal an da sieht man das man um NPD zu wählen schon echt unwissend sein muss
  • SPD. Die neue Mitte Politik ist Klasse. Ich kann nicht verstehen wie noch jemand CDU/CDS/FDP wählen kann. Keiner mag ihre Entscheidungen(Türkei, Sparkurs in B), aber jeder wählt sie. Ist doch paradox, oder?
  • stefffi schrieb:

    .CDU/CDS/FDP [...] Keiner mag ihre Entscheidungen (Türkei, Sparkurs in B), ...

    Woher nimmst du nur diese Verallgemeinerung? Man sollte nie versuchen, für alle (Wähler) zu sprechen, das ist einfach anmaßend! :rolleyes:
  • ich wählte für die PDS, da sie meine interessen wohl am besten vertritt.
    leider traue ich keine partei momentan wirklich zu, das kippende boot deutschland wieder aufrecht zu stellen...
    Linux - Echte Freunde kann man nicht kaufen
    [size=-2]Hochs(Σ 2,6GB): [thread=97918]25.05.05{0,7GB}[/thread] | [thread=99711]02.06.05{0,4GB}[/thread] | [thread=105115]28.06.05{0,75GB}[/thread] | [thread=111471]25.07.05{0,75GB}[/thread]
    IP-Verteilung: [thread=97918]27.05.05[/thread] | [thread=98751]29.05.05[/thread] | [thread=99711]02.06.05[/thread]

    [/size]
  • Phrygus schrieb:

    sonstige.
    pds - unglaubwürdig.
    ...

    Leider hast du KEINE Wahlaussage getroffen, auch in deinem restlichen Beitrag nicht! Von daher gelöscht!
    'Sonstige' ist keine Partei, das hättest du spezifizieren sollen! :rolleyes:
  • Wen würdet Ihr wählen 209
    1.  
      SPD (58) 28%
    2.  
      CDU/CSU (84) 40%
    3.  
      Bündnis 90 / Die Grünen (17) 8%
    4.  
      FDP (15) 7%
    5.  
      PDS (9) 4%
    6.  
      NPD/REP (16) 8%
    7.  
      Sonstige (10) 5%