Wahl-Umfrage

  • Wahlen & Ergebnisse

  • Deebo
  • 10760 Aufrufe 137 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • würde die CDU wählen.

    keine ahnung ob die es umbedingt besser machen, aber so wie es zur Zeit ist kann es nicht bleiben!!!
    bin ja mal gespannt ob eine andere Partei/Koalition besser in der Lage ist Deutschland zu führen.
    Aber ohne die absolute Mehrheit wird der erwartungsdruck der Bevölkerung, der nach eklatanten Veränderungen schreit, nicht durchsetzbar sein--> folge, die allgemeine unzufriedenheit stellt sich wieder ein.

    MFG
    SlyCap
  • Die cdu hat doch alles 16 jahre auf die lange bank geschoben und ausgesessen. Die spd hat den Mist in die Hand gedrückt bekommen und durfte es ausbaden...

    Hab früher auch immer spd gewählt, aber im Endeffekt haben sie sich zu sehr um den kleinen Mann gekümmert, und die Firmen, die ja erst mal die Arbeitsplätze schaffen, etwas vernachläßigt.
    Ach, ich weiß auch nicht. Im Endeffekt macht eh jeder nur, was er will. Und wenn er was vernünftiges machen will, klappts nicht oder wird boycottiert...
    Werd wohl doch aus Frust cdu wählen, obwohl ich die Merkel nicht leiden kann :(
  • Also ich hätte nach heutiger sicht CDU/CSU gewählt, zwar sind die Kandidaten mir unsympatisch, aber ich denke, dass das Denken dieser Partei momentan richtig ist!!!
    Schröder war zwar schlau und zog die wahlen vor um damit zurechnen, dass die CDU kein Programm hat, aber es ist das gegenteil, diese sind wie die FTP schon relativ lange vorbereitet, aber die Vorbereitungen waren schlecht, denn die CDU benutzt nun den Trick der Wahrheit und übertreiben mit der Wahrheit maßlos. Trotzdem sehe ich in der CDU ein größeres Potenzial als bei der SPD, welche versucht Steuern zu senken und gleichzeitig alles positibver zu machen!!!
  • Hi @all
    ich hae die SPD gewählt.
    Ich finde das die Christ Demokraten mehr auf seiten des Arbeitgebers steht.
    Die CDU macht sich jetzt die schlechte Lage zu nutzen und versucht jetzt alle an sich zu ziehen.
    Und Angela Merkel kann ich eh net brauchen.

    greeze cookie
    [SIZE=1]---------- Bitte hier nicht klicken ----------
    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
    ~Black~: hier
    ~Kumpels~: hier
    up1,up2,up3,up4,up5,up6[/SIZE]
  • Hi,

    ich hab für die FDP gestimmt. Damit die CDU/CSU hoffentlich nicht die absolute Mehrheit bekommt und sich keine abenteuerliche Koalition bildet. Zudem ist die CDU/CSU für die Einführung von Studiengebühren...

    Es grüßt goliath
    [SIZE=1]Inkompetenz schafft Freizeit[/SIZE]
  • oh mein gott diese umfrage bstätigt mich nur noch mal in meinem glauben und zwar, dass hier keiner mit der jetzigen wirtschaftssituation zufrieden ist und dass jeder denkst die schwarzen könnte das in irgendeiner weise mit einer dämlichen reform ändern, glaubt ihr das denn wirklich ????
  • HI ich wähle CDU/CSU
    Ich habe schon immer so gewählt, weil ich sie einfach für die beste Lösung für Deutschland halte. So wie dir SPD Deutschland herunterwirtschaftet (wobei die Gewerkschaften fleisig mithelfen) kann es nich weiter gehen. Ich hätte mir zwar lieber Edmund Stäuber als KK gewünscht, aber die Angelika ist immer noch besser als jeder von der SPD. Ich habe nur die Befürchtung, dass sich viele Menschen davor scheuen, eine Frau als Kanzler zu haben!
  • Solange es keine Partei gibt, die an die Wurzel allen Übels der letzten Jahrhunderte geht und versucht den Zins abzuschaffen, werde ich mich nicht entscheiden, unter wessen Obhut ich weiter ausgebeutet und für dumm verkauft werde.
    Viele glauben wir leben in einer Demokratie, leider ein Trugschluss. Nur weil ich alle 4 Jahre an die Urne darf, ändert das nichts an der Tatsache, daß wir nur vom Großkapital regiert werden, egal, welche Partei "Regierungspartei" wird. Wir leben in einer Oligarchie. Wählen geh ich erst wieder, wenn ein Parteiprogramm die ursprüngliche Funktion des Geldes wieder anstrebt.
  • habe auch die spd gewaehlt,da ich einfach denke,man sollte diese (wennauch im moment weniger) starke partei,unterstuetzen! Außerdem kann ich mich mit dem Programm am besten anfreunden!
  • CDU/CSU
    Die hätten es eigtl. schon bei der letzten Wahl werden sollen, naja hat leider nicht geklappt. Jetzt tun sie mir aber auch leid, denn wenn man ein zum sinken verdammtes Schiff retten soll hat man es wahrlich nicht leicht.
    Die letzten Jahre wurde einfach nur "STILLSTAND" produziert.

    Wirtschaftlich ist Deutschland mehr & mehr ein Witz, die großen Konzerne wandern ab bzw. sind sowieso schon weg - Mittelstand wird von eigenen Land zerstört... nunja - das ist ein anderes Thema ;)

    Das Hauptproblem, das ich sehe, ist einfach, "nach der Wahl ist vor der Wahl" und somit greift wohl niemand richtig durch, da 4 Jahre zu wenig dafür sind ...

    Aber mal abwarten wie sich die erste Frau an der Spitze macht (wenn es soweit kommt)

    Ahja, die SPD wirtschaftet Deutschland wohl sowas von runter, dass wenn es weitere jahre mit denen gibt mein Leben wohl woanders weitergeht (da ich nicht der Kapitän des Schiff's bin muss ich ja nicht zuletzt bleiben :D )

    Anmerkung: So schlecht ist die wirtschaftliche Situation in Good Old Germany nicht - wie alle denken !
  • Wen würdet Ihr wählen 209
    1.  
      SPD (58) 28%
    2.  
      CDU/CSU (84) 40%
    3.  
      Bündnis 90 / Die Grünen (17) 8%
    4.  
      FDP (15) 7%
    5.  
      PDS (9) 4%
    6.  
      NPD/REP (16) 8%
    7.  
      Sonstige (10) 5%