Wahl-Umfrage

  • Wahlen & Ergebnisse

  • Deebo
  • 10714 Aufrufe 137 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • also ich hab ma sonstige angekreuzt, da ich noch nih weiß wen ich überhaupt wählen soll, weil spd un cdu/csu eigentlich den gleichen mist baut...also von da her...
  • Ich würde auch die CDU/CSU wählen, da man ja sieht das die SPD und die Grünen zusammen keine Politik machen können und schon garnicht alleine. Wenn man sich vorstellt, das zum Beispiel die GRünen in Deutschland alleine regieren, wäre das glaub ich der UNtergang für Deutschland, hoffentlich macht die CDU/CSU das alles besser !

    mit freundlciehn GRüßen

    joker.basti
  • <- CDU/CSU

    die SPD un die Grünen haben einfach viel zu lange Mist gebaut und die Wähler betrogen (Schröders Aussage vor der Wiederwahl: Arbeitslose werden auf 1,5 Mio sinken)

    auch hatte ich mehere jahre das Parteibuch der CDU, und war auch bei uns im Kreistagsausschuss aktiv, die Sympatie ist geblieben hab aber als Student nicht genügend Geld für den Beitrag....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • habe zwar in der abstimmung spd angeklickt werde aber wahrscheinlich wasg/pds wählen. aber warum die sich zusammen getan haben bleibt für mich ein rätsel die wasg hätte für mich gesehen im aleingang grössere chancen als mit der pds zusammen. begründung warum wasg:
    die wasg ist ja ein abgsplitteter teil von der spd die mit der spd politik nicht zufrieden sind. ich bin auch nicht ganz zufrieden mit der spd aber denke mir spd ist immer noch besser als die scheinheilige cdu die ja ALLES besser machen.
  • NPD-Wähler

    weil:
    - Ich hoffe ,dass dann das Einwanderungsgesetz mal an den deutschen Staat angepasst wird. Es kann doch nicht sein, dass es in Deutschland bald keine Deutschen mehr gibt. Wir sind auf dem besten Weg dahin ein Land zu werden in dem die ganzen "Einwanderer" einwandern nur weil die es in ihren Ländern nich gebacken kriegen nen organisierten Staat am Leben zu erhalten und der deutsche Staat jedem das Geld in den A**** schiebt der nicht mal den kleinen Finger krumm machen will um sein Leben in den Griff zu bekommen.
  • meine stimme geht an die spd, weil sie in den letzten jahren die reformfreudigkeit gezeigt hat, die nötig war um etwas zu verändern, leider werden sie dabei oft genug aus dem schwarzen lgaer, aber auch aus dem grünen, blockiert. sollten sie tatsächlich die wahl gewinnen, wird es mit den reformen weitergehen.
  • SPD

    Ich habe für die SPD gestimmt, weil diese Partei meine Moral/Ethik vertritt. Ich kann mich mit der SPD einfach am besten identifizieren. Die Thesen der SPD kann ich am meisten befürworten.

    Ihr Programm ist meiner Meinung nach ziemlich logisch und plausibel. Ich finde außerdem die Spitzenpolitiker der SPD wie zum Beispiel Struck, Clement, Schröder usw. viel sympathischer und aussagekräftiger als z.B. Merkel, Westerwelle oder Stoiber. Ich denke, dass sie Deutschland am besten vertreten können.

    Die SPD setzt sich im Gegensatz zur CDU noch für den kleinen Bürger und für Minderheiten ein. Gebt ihr einfach mehr Zeit. Die richtigen Reformen sind schonmal gemacht worden. Der Effekt wird bald kommen.

    Ein weiterer Grund ist ihre Außenpolitik. Ihre Position im Irak Krieg habe ich sehr geschätzt. Mit der CDU, wäre Deutschland ein Land das im Krieg steckt!
  • Wen würdet Ihr wählen 209
    1.  
      SPD (58) 28%
    2.  
      CDU/CSU (84) 40%
    3.  
      Bündnis 90 / Die Grünen (17) 8%
    4.  
      FDP (15) 7%
    5.  
      PDS (9) 4%
    6.  
      NPD/REP (16) 8%
    7.  
      Sonstige (10) 5%