Multiplayer

  • geschlossen
  • Problem

  • Karlotta666
  • 1727 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Multiplayer

    Hi Leute!

    Ich möchte gerne mit einem Bekannten von mir das Spiel Fifa2005 im Multiplayer-Modus spielen, so das ich den Host mache.Leider ist da das Problem, dass ich einen Router habe und Fifa meine Netzwerk IP(192.168.0.6) erkennt.So kann sich mein bekannter nicht zu mir verbinden.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, was ich in den Netzwerkeinstellungen ändern kann - oder im Spiel.Ich bin momentan leider echt ratlos.

    EDIT:In den Netzwerkverbindungen ist auch nur eine Verbindung angegeben unter der Gruppe 'LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet'.Dort steht auch, dass meine IP die 192.... ist.

    Vielen Dank!
    Mfg Karlotta666
  • ja was willst du denn machen =????
    willst du bei dir zu hause nur über router zoggn
    oder eben über i-net ???
    ich denk lan-mässig
    router geht zwar auch, aber ich hab mir für 40€
    einen 8port-router geholt
    und das ist 100mal besser
    meine meinung
  • Ja, jur4ik, etwas Ähnliches habe ich auch schon ausprobiert...hat aber leider nichts gebracht.Es geht einfach darum, dass ich ja am PC auch gar keine direkte Internetverbindung stehen habe, sondern nur eine Lanvernbindung.Und so wird meine Lan-IP angezeigt.

    Ich habe bei meinem Router leider noch keine passenden Einstellungen gefunden.

    Ich hoffe, jemand kann mir genau sagen wie das geht.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    MfG Karlotta
  • Was gemeint ist nennt sich Portforwarding. Du musst rauskriegen welcher Port von dem Spiel benutzt wird und den dann unter "virtual Server", Nat, "Portforwarding" oder wie auch immer das bei dir heisst einstellen. Dazu musst du den Port angeben und die IP des Rechners, auf dem der Host laufen soll.
    Dein Mitspieler stellt dann die Verbindung mit der WAN ip deines Anschlusses her (steht im Routerstatus) und der Router leitet es weiter an den Hosterechner.

    portforward.com/routers.htm für die Einstellung (Portforwarding! nicht Trigger!!!)

    Um rauszukriegen welcher Port verwendet wird kannst du den Befehl "Netstat -an" (ohne ") in die eingabeaufforderung eingeben. Dort werden alle verbindungen incl. Ports angezeigt. Wenn du dann das Sppiel startetst, sollte eine neue Verbindung erscheinen.
    Wichtig sind nur die Verbindungen mit deiner lokalen IP adresse. Nicht die localhost (127.0.0.1) oder 0.0.0.0 Adressen.
  • Artemis schrieb:

    oder in die ausführen-eingabe
    cmd eingeben um die console zu öffnen
    und dann ipconfig
    um die ips nachzugucken




    seih mir nicht böse, aber das ist blödsinn, denn wie du lesen kannst, geht er über einen router ins internet und wird dort immer seine lokale ip finden (192.168.x.x) da er keine direkte verbindung ins internet hat.
    was du versuchen könntest, ist, das du dich bei deinem router als "dmz host" einträgst (sprich deine ip da einträgst) dann werden alle ports an deinen rechner weiter geleitet, oder die wesentlich eifnachere methode, lass deinen kollegen die partie hosten, denn wenn er ohne router ins netz geht, steht euch eigentlich nurnoch die firewall im weg (falls verwendet)
    ich hoffe ich konnte helfen;)
  • KEINE DMZ konfigurieren!! NIE!! Das heisst (wie schon gepostet) sämtliche Ports werden weitergleitet. Die Firewallfunktion des Routers ist dam komplett übergangen. Wenn dir dann z.B ein MS Update fehlt, kanns passieren dass du dir was einfängst.
  • Ich bin euch sehr dankbar für eure Posts!Ich hab nach Port Forwarding in meinen Router Einstellungen gesucht, aber leider nichts gefunden.Auch auf deinem Link, [NG]Eldar, war mein Router leider nicht aufgelistet.Kann mir jemand sagen, wie ich diese Einstellung am Allnet ALL1294A Router vornehmen kann?Das wäre sehr nett!

    Danke!
    Karlotta
  • Routerkonfiguration unter Advanced > Virtual Server
    dort müsste das Portforwarding einstellbar sein.Du kannst die angaben bei den anderen Routern meines Links in etwa übernehmen. Grundsätzlich läuft das bei allen Routern gleich.