firmware updaten für mein gdr 8161b dvd laufwerk

  • geschlossen
  • Frage

  • asgard
  • 1916 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • firmware updaten für mein gdr 8161b dvd laufwerk

    hi

    Und zwar will ich firmware updaten für mein gdr 8161b dvd laufwerk machen.

    Würde ganz gerne wissen wollen was damit gemeint ist,was in der readme datei des firmware updates drin steht.

    LG Electronics HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B Firmware Update 2003

    1. At DOS prompt type:

    c:\flashup 1102U00B.dld /*

    (Where '*' is the IDE position of the drive)
    Primary Master : 0
    Primary Slave : 1
    Secondary Master : 2
    Secondary Slave : 3

    2. Follow onscreen instructions


    Weil mein dvd laufwerk auf einmal einige spiele dv´s nicht mehr liest,aber jede anderen dvd´s(filme)cd´s doch noch liest.

    Freue mich über antworten sehr!!

    mfg,asgard
  • Weil mein dvd laufwerk auf einmal einige spiele dv´s nicht mehr liest,aber jede anderen dvd´s(filme)cd´s doch noch liest.

    Das liegt nicht an der firmware, wenn es vorher ging. Hatte mal ein ähnliches Problem und es hat nur ein anderes DVDlaufwerk geholfen... vielleicht hast du ja noch Garantie?
    Wenn ja, würde ich es einschicken;)

    mfG freestyler
  • h***://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/popup_adp.php?<?%20print("p_sid=$p_sid&p_lva=$p_lva&p_li=$p_li")%20?>&p_faqid=9458&p_created=1080586770


    Dieser link is aus dem ubisoft forum und dort wird auch genau auf dieses problem angesprochen und wenn ich kein firmware update kann man auch nicht sagen es ei kaputt.Ich möchte nur wissen wie das oben genannte gemeint ist?welche reihenfolge??
    er liest definitiv dvd´s.nur die beiden game dvd´s die bei meiner neuen grafikkarte dabei waren nicht mehr.wie gesagt der rest geht
  • Tachchen... :)

    Um das noch mal klarzustellen.Dein DVD Laufwerk ist nicht kapput!!!
    Lediglich die Fireware ist zu alt!!!


    1. Rechner per Diskette / CD im puren DOS-Modus starten

    2. In das Verzeichnis wechseln, in dem sich die Firmware und MTKFLASH befinden

    3. Folgenden Befehl ausführen:

    mtkflash <IDE port> w /b /c < firmware.bin>

    Anstelle von <IDE port> musst Du eine Zahl eingeben die sich wie folgt ermitteln lässt:

    1 - Brenner als Master am ersten IDE Kanal
    2 - Brenner als Slave am ersten IDE Kanal
    3 - Brenner als Master am zweiten IDE Kanal
    4 - Brenner als Slave am zweiten IDE Kanal

    <firmware.bin> muss durch den richtigen Dateinamen ersetzt werden

    4. Rechner neu starten
    ------------------
    Upgrade unter Windows 2000/ME/XP:
    Zum Upgrade muß unter Win 95/98 eine Bootdiskette erstellt werden.( Format A: und Systemdateien kopieren)
    Dateien GDR-8161B0102.dld, JD2.bat und flashup.exe auf die Disk kopieren.
    PC Bootsequenz auf booten von Diskette einstellen
    PC neu booten und Datei a: \\JD2.bat starten
    Nach dem Update Bootdisk entfernen und PC normal booten"


    EDIT//

    Lade es Dir hier herrunter:::php.zdnet.de/treiber/search/se…stype=simple&q=8161b&ct=1

    Dort steht alles noch mal auf Deutsch!!!
  • Danke dir ganz herzlich für diese super präzise und exakte antwort.

    Ein dickes Lob :D

    EDIT:Hab da nochmal ne frage?

    Zum Upgrade muß unter Win 95/98 eine Bootdiskette erstellt werden.( Format A: und Systemdateien kopieren)


    Wenn ich ne win98 bootdisk erstellt habe ist für firmware dateien kein platz mehr auf der diskette.Oder muss ich diese dateien dann noch auf neándere disk packenß

    mfg,asgard
    ---------------------
    EDIT//
    ich wollts nochmal so fragen??

    Upgrade unter Windows 2000/ME/XP:
    1.-Zum Upgrade muß unter Win 95/98 eine Bootdiskette erstellt werden.( Format A: und Systemdateien kopieren)
    2.-Dateien GDR-8161B0102.dld, JD2.bat und flashup.exe auf die Disk kopieren.
    3.-PC Bootsequenz auf booten von Diskette einstellen
    4.-PC neu booten und Datei a: \\JD2.bat starten


    1.- wäre auch klar :D

    2.-die dateien passen dann auf die boot diskette nicht mehr rauf.abhilfe?

    3.-pc bootsequenz stellt man doch im Bios ein oder?

    4.- wäre auch klar

    5.-diese installation bezieht sich aber auf dieses Laufwerk:GDR-8151B Version ver. 0102 Firmware Update(siehe readme datei von der firmware ,von znet)
    -------------
    Keine Doppelposts bitte
    by lukas2004
  • Abend schön...

    Also 1 und 4 ist ja klar.
    Machen wir mit 2 und 3 weiter. :D

    Also wie ich das sehe, passt alles locker darauf.Die Startdiskette hat:::90,3KB
    Die Dateien die darauf sollen, haben entpackt:::299KB

    Passt also ohne Probleme drauf.

    Zum nächsten.Ganz genau.Du gehst in Dein Dein Bios meist mit der entf Taste und stellst Deine Bootreinfoilge so ein, daß Diskette ganz am Anfang kommt.

    Diskette rein und schon sollte nach dem Neustart Dein Rechner von Disketten booten.
  • Joa ,hat alles wunderbar funktioniert.Muss dazu sagen das ich noch auf eine info gestoßen bin.Und zwar gibt es einmal nur für LG HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B Firmware Update (das sind die laufewerke die man im Laden kaufen kann) und einmal von Fujitsu/Siemens HL-DT-ST DVD-ROM GDR8161B
    gibt(das sind die laufwerke die in fertig PC´s aller quelle & co schon drin sind).

    Also hat die 2.Variante ehr auf mich zu getroffen.Bloss das ich die beiden Game Cd´s noch immer nicht gelesen werden??????Kaputt is es definitiv nicht


    mfg,asgard