neue Tiscali Flat wechseln???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• neue Tiscali Flat wechseln???

Hi,
    habe gerade auf w*w.onlinekosten.de/breitband/tarife/details?nr=1958 gesehen das Tiscali eine billigere Flat anbietet?!?! Ich bin jetzt schon bei Tiscali und zahl für die Flat 1000 15,90€ mit 6 Monats Vertrag die aber schon vorbei sind. Kann ich da einfach wechseln und wie schaut das mit der Telekom aus wenn ich DSL 2000 oder 3000 möchte? Stellen die mir das einfach um oder muss man wieder Einrichtungsgebühr.... Zahlen?

Schonmal Danke

Gruß

kukuk
  • also das angebot habe ich auch schon entdeckt. ich suche aber noch nach einem hacken!

hab dsl 2000 und einen volumentarif. tiscali bietet mir aber eine dsl 2000 flat für weniger als 9€/ monat an. hab auch schon eine email an tiscali geschrieben, aber leider noch keine antwort bekommen. vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

ist das eine wirkliche dsl 2000 flat?
    bleibt mein anschluss bei der deutschen telekom?
    was beziehe ich von tiscali? nur die einwahldaten?

greez duplex

links: h**p://internetzugang.tiscali.de/dsl/wechsler/dsl_flat_info.php
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Ich habe auch schon nach einem Haken gesucht aber keinen gefunden?! Und ich bin ja schon Tiscali Kunde und bin total zufrieden bis jetzt! Aber wie schaut die umstellung bei der Telekom aus?

kukuk
  • drunter steht bei dem 9€ angebot:

*Die Tiscali DSL-Tarife basieren auf einem Tiscali DSL-Anschluss oder einem DSL Anschluss der Deutschen Telekom AG, durch die jeweils weitere Kosten entstehen (ab 16,99 €/Monat für einen Tiscali DSL-Anschluss 1000 oder T-DSL 1000, zzgl. einmalig 49,95€ für Tiscali DSL 1000 Anschluss, 0€ für Tiscali DSL Anschluss 2000, 3000). Tiscali DSL und T-DSL sind in vielen Anschlussbereichen verfügbar. Um ausgezeichnete Übertragungsgeschwindigkeiten bei allen Standarddiensten zu gewährleisten, behält Tiscali sich vor, andere Dienste (insbesondere Filesharing) in ihrer maximalen Übertragungsgeschwindigkeit einzuschränken. ...

das mit dem filehsaring machn die eh nich, sonst ports umstellen beim esel. ftp saugen geht imemr 1a
    öhm aber sonst is kein richtiger haken, außer das mit einmalig 49€

und an den threadersteller: die telekom hat alle anschlüsse vor kurzem kostenlos auf dsl1024 umgestellt, was du ja auch nutzt. wenn du dsl 200 oder schneller nehmen willst bei tiscali, dann musste auch den anschluss umstellen lassen bei der telekom: und das kostet eine umstellungsgebühr und extra nochmal ein paar euro mehr für den anschluss (alle meine angaben ohne gewähr: is a bissl her wo ich mich mal drüber informiert hab)
  • da du ja n anschluss bei der telekom hast, bleibts dort alles gleich. da du dich bei tiscali dann als "wechsler" anmeldest

h**p://internetzugang.tiscali.de/dsl/index.php

hmm wenn man sich den text von denen mehrfach durchliest könnte man aber auch glauben dass die 49€ wegfallen, wenn der anschluss der telekom bleibt
    ich(also meine eltern) sind auch bei tiscali-haben eine flat 1000 für 15€ im monat. aber davon steht auch nix mehr. und kann mir nich vorstellen dass die gleich 6€ runtergehen mit preis
  • congster (billigmarke von t-online) und 1&1 haben auch momentan solche aktionen->vielleicht findest da was raus

@flacke: sowas wie "hab ich mal gehört" kansnte stecken lassen ;)
    weil ich schon 2 oder 3 jahre bei tiscali bin und down waren die nie und service..naja noch nie risch gebraucht, aber 1&1service kansnte auch vergessen

hier noch n link der interessant sein könnde golem.de/0504/37447.html
  • 1 und 1 wirbt nur mit der billig-flat. man muss aber den dsl anschluss auf 1 und 1 umstellen lassen und für meine postleitzahl muss ich 24,90€ für die dsl 2000 flat bezahlen.

ich war früher auch bei tiscali...aber das dsl 2000 flat angebot klingt halt sehr verlockend.
    [font="Fixedsys"]
  • Habe bei Tiscali angerufen und sie meinten: "Normal ist das Angebot für Neukunden! Aber da sie mich als Kunde nicht verlieren möchten bekomm ich ab nächsten Monat die Flat für 8,90€"

kukuk
  • da brauchst du noch nicht mal poweruser zu sein, ich war bis vor einem jahr noch bei tiscali, und nach 8 gb wurde bei mir gnadenlos runtergedrosselt und nicht nur bei den p2p ports sondern komplett.
    also ich würd niemanden empfehlen zu tiscali zu wechseln, jetzt wo die den preis noch mehr drücken wird das bestimmt nicht besser werden.

mfg

mrakim
  • @ kukuk

also anbieten tun sie es im internet auch für dsl-wechsler. dann werden diese auch die angebotenen leistungen bekommen!

@ mrakim

das ist natürlich eine interessante erfahrung. danke! ich ziehe im monat zwischen 5 und 15 gb. und wenn sie den speed nach 8gb drosseln wäre ich doch sehr verärgert...

//EDIT: hab eben grad zu congster.de gewechselt! ist mir sicherer, da tochter firma von t-com.
    [font="Fixedsys"]
  • also ich hab zz. tiscali 1mbit flat und bin eigtl. zufrieden.
    aber ich hab das jetzt noch net so ganz gerafft: für 2000 muss ich doch noch die 9€ extra zu den normalen 16 für mein 1k zahlen, oder?? die ham ja auch nix zu verschenken^^
  • also bin shon seit 2.jahren bei tiscali habe den dsl1000+flat angebot wahr genommen ich zahle an tiscali 15,90€ und an die telekom 16,99€ = also im monat 33€ + 0,99€ für fastpath !
    bin auserordentlich zufrieden würde jeden einzelnen empfelen sich bei tiscali ne dsl+flat zumachen es gab noch nie abstürze wie "downnn" !!!!!!!!
    service wird eh nie genutzt soweit ich weiss wenn ja muss man anrufen und das kostet euch dan ca.1€ , ihr bekommt jede woche e-mails über neuigkeiten dis das halt z.B. angebote des monats / der woche.

Meine Frage An Euch:
    ich habe jetzt dsl1000 würde aber gerne auf 2000 wechseln, ich war bei der telekom,die haben mir gesagt O.K. das würde gehen, aber danach als ich tiuscali anrief sagten die mir am apparat das ich dan für die flat ca.30€ bezahlen müsste, wenn ich auf dsl2000 wechsele/steige... .
    frage: hat sich das jetzt mit dem neuen angebot wieder gelegt, da ich das auf dieser seite so gelesen habe und auch so verstanden.

schaut mal heir: golem.de/0504/37447.html

MfG
  • Ich habe meinen alten Tiscali Vertrag auf die 8,90€ Flat umstellen lassen und zu mir haben sie gesagt das es noch ca. 4 Wochen dauert bis 3072 kbit/s freigeschalten wird! Bei der Telekom kann man bis zum 15.05. kostenlos von DSL 1000 auf 2000 oder 3000 wechseln!

Und ich hatte auch noch nie Probleme mit Tiscali!!! Ports drosseln oder so hab ich noch nie was bemerkt! Hatte auch schon einen Traffic wo weit im 2 stelligem Bereich lag im Monat!

kukuk
  • hey... also bin jetzt seit 2003 ihrgendwas bei tiscali und einfach nur geil.. also ich hab sofort auf dsl 3000 flat gewechselt... also im mom merke ich noch nichts von drosseln.. einfach nur 370kb/s l33chen^^

edit:
    hab erst bei t-off den anschluss auf dsl 3000 gewechselt