Kühler

  • Frage

  • looser
  • 880 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ich hab ne frage zu nem cpu kühler. ich such nen guten kühler, der nicht sehr viel lärm macht aber auch sich gleichzeitig den leistungen des cpu's anpasst. das heißt wenn der cpu mehr arbeitet, dass sich automatisch die drehzahl des kühlers erhöht.

    gitbes sowas? wenn ja woher bekomm ich das und wieviel kostet der "spass"?

    danke schon mal für eure antworten.

    mfg looser
  • ich würd mal sagen, das ist nichts anderes als ein Kühler mit Temperatursteuerung. Würde es natürlcih drauf ankommen, welche CPU du eigentlich besitzt.
    Einer der bekanntesten ist wohl der Arctic Cooling Copper Silent 2 TC, aber gibt erst mal nähere Details zu deinem PC.

    Gruß
  • hallo looser !

    Zu deiner Frage :

    Aktuelle Computer mit A64 CPUs besitzen eine sogennanten Cool an Quiet FUnktion die die Spannung und die anzahl der mhz der CPU ja nach bedarf herunter / herauf - taktet. Im Bios lässt sich über "Smart Fan" der CPU lüfter so einstellen das er auf die temperatur der cpu reagiert, und die Spannung des Lüfters reduziert.

    Ich bin mir nich sicher ob es für älter p4s oder AMDs etwas in der richtung gibt.
    Außer vllt mit einer Temperaturgesteuerten Lüftersteuerung die die Spannung des CPU lüfter runter regelt wenn der gerade mal nich genutzt wird.

    Es wäre sehr sinnvoll wenn du uns schnell sagen würdest was du für eine cpu hast !
    dann kann man dir besser helfen ;D

    bis dann

    geckZ
  • Ne so läuft das hier nicht...

    1.Falsches Forum
    2.Forum Regeln lesen!!!

    In Deinem Startpost fehlt aber auch wirklich alles erdenklich mögliche, was man braucht um Diuch zu beraten.

    Desweiteren.Benutze die Suchfunktion.Wir haben jeden 3.Tag dieses Thema!!!

    *geschlossen*