Suse linux 9.3

  • Suse

  • BlueChris
  • 1838 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suse linux 9.3

    Hallo


    Ich wollte fragen ob einer von euch das neue Suse linux 9.3Pro in der DVD-DL version uppen tut? Wenn ja wäre echt net von euch wenn ihr mir die ip geben könntet. :D

    Gruß
    BlueChris
  • Ist es nicht so, abgesehen vom falschen Forum hier, dass die SUSE DVD größer als 4,7 GB ist? Da bräuchte man dann wohl eine DoubleLayer-DVD zum Erstellen einer Sicherheitskopie, oder ginge das auch anders (Aufteilung)?
  • Eigentlich ist das sogar leicht. Suse hat lediglich die 64-Bit und die 32-Bit-Version auf eine DVD gepresst. Beim letzten mal waren die Versionen auf jeweils einer Seite der DVD.
    Die entsprechenden Ordner sind anhand der Bezeichnung einfach zu identifizieren (Beispielsweise x86-64 und x86-32).

    Grüße
    Michael
  • Ich besitze Suse.9.3 Pro (gekauft ;) JA. Man muss ab und zu mal was kaufen!).
    DL DVD ist uber 7 Gigabyte gross dazu gibt es noch ein Source DVD welche 4.7 Gig gross ist. 5 Cds mit 32 Bit Version. Ich schlage vor, dass du es bei eMule saugst oder warte halt einbisschen bis Novell es auf FTP zur Verfuegung stellt.
    Ich kann es !leider! nicht uppen :fuck: weil ich kein Flat habe.

    Mit freundlichen Gruessen

    RAfAr
  • hmmm hier aber das brauchst du doch gar net haben.. denn es ist doch alles gleich nur kernel oder so ist anders sonst sind fasst alle suse gleich... denn 9.2 und 9.3 sind fasst gleich oder noch was.. kauf es doch :P
  • ...oder schau dir mal die aktuelle Mandriva (ehemaliges Mandrake) Linux an.
    Hier der Download Link:
    www1.mandrivalinux.com/de/ftp.php3

    Sie ist ebenso benutzerfreundlich wie SUSE 9.3.
    Sehr einfach zum installieren und läuft abgesehen von der Soundkarte die er bei mir bei der Installation nicht erkannt hat einwandferi. Mozilla Firefox ist stadartmässig als Browser installiert so das es sehr einfach ist die Favoriten von Firefox Browser von Windows zu importieren. Es ist alles was man braucht auf den 3 CDs und wen du alle Updats installierst sind es so gegen 530 MB zusätzlich die du nach der installation runterladen musst oder kannst.

    Gruss
    casa6