Externe Festplatte Samsung SP1614 wird nicht erkannt !!


  • superuser123
  • 1177 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Externe Festplatte Samsung SP1614 wird nicht erkannt !!

    Hallo,
    ich suche dringend Hilfe zu meiner Externen Samsung SP1614 Platte !!

    Hab die Festplatte ganz normal am USB 2.0 Slot hängen, auch Treiber installiert wie gewohnt, aber sie wird nicht angezeigt.

    Hab schon alles mögliche wie System Neuinstall probiert, hat jedoch alles nichts geholfen. :confused: :confused:

    PS: Besitze Amd Athlon

    1400 Mhz
    512 MB Ram
    Asus V7700 Graka
    Asus Mainboard....

    Bitte helft mir, falls ihr noch irgendwelche technischen Daten braucht, teilt es mir mit !!!

    MfG Superuser123
  • Also die Festplatte ist bereits auf NTFS partitioniert, wenn ich sie an nen andern PC hänge kennt er sie, jedoch ist das nur ein USB 1 Controller. So konnt ich sie aber schon mal partitioniern.

    Könnte das eventuell an nem defekten USB 2 Controller liegen oder stimmt was mit der Platte selbst nicht ?

    Aber andre Geräte wie Scanner und Drucker funktionieren darüber auch...jedoch brauchen die nicht so viel speed und da reicht soweit ich weiß USB 1 Geschwindigkeit aus ?!?!

    Konnte über die Suchfunkion leider auch nichts hilfreiches finden.

    Danke für eure Mühen !!!
  • Hab heute mal die beiden Service Packs installiert (somit dürfte klar sein dass ich Windows XP habe ), und nun wird die Festplatte mit USB 1 erkannt.

    Im Gerätemanager steht zwar USB 2.0 High Speed Controller, aber die Platte läuft nur mit 1.0...

    Könnte das an falschen Treibern liegen ? Aber ich hab ganz normal die installiert die beim Controller dabei waren ??

    MfG superuser123
  • ich hatte mal so ein ähnliches usb problem, mein problem wurde gelöst indem ich ein windos update machte, aber von der microsoft website ausmachen, und im punkt optionale updates was runtergeladen hab, was irgendwas mit usb 2.0 war.
  • superuser123 schrieb:

    Hab heute mal die beiden Service Packs installiert (somit dürfte klar sein dass ich Windows XP habe ), und nun wird die Festplatte mit USB 1 erkannt.

    Im Gerätemanager steht zwar USB 2.0 High Speed Controller, aber die Platte läuft nur mit 1.0...

    Könnte das an falschen Treibern liegen ? Aber ich hab ganz normal die installiert die beim Controller dabei waren ??

    MfG superuser123

    ich kann dir saggen woran es lag.
    die älteren versionen von xp erkennen keine Festplatten über 160Gig. und deine war so eine.
    nach der instalation von Sp ist es aufgehoben!!!!!!!!!!!
    bitte
  • andere frage. auch wenns nicht direkt zum thema ist...

    ich habde die platte auch, als interne ide halt.
    will mir daraus bald ne externe bauen.
    hast du dir die selber auch gebaut? was fürn case? oder als externe gekauft? es wundert mich, dass du treiber installieren musst.....

    mfg

    Hurler
  • Ich würde testweise eine andere externe Festplatte ausprobieren (bspw. von nem Kumpel leihen).

    Nur so könnte man endlich das Problem vernünftig einkreisen ob nun die Platte bzw. das externe Gehäuse oder dein Board ein Problem haben.

    Gruß,
    Commander Keen
    Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]