Realabschlussprüfung 2005 -- wie liefs?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• heute (mittwoch) deutsch pruefung das thema VERfehlt aber hoch 10
    bin eben nicht sprachbegabt
    uebrigens wer in bw deutsch pruefung hatte ich hab des mit dem vortrag ueber die olympiade genommen

edit:

viel gluek allen realschuelern badenwuertenbergs
    und hauptschule und gymi natuerlich auch

gruss ans kgrm :D
  • Was kam denn bei euch so dran in Deutsch und Mathe und Englisch? :D

Ich habe meine noch vor mir.. chrchr.-. irgendwie komisch. Nicht direkt Angst oder so, wie 90% meiner Klasse.. bisschen nervös.. und sogar Vorfreude. *g*

immer wenn ich was verhaue, hab ich son Gefühl^^.

also erzählt :)
    ..[FONT="Palatino Linotype"][SIZE="4"] ich will lieber tanzen gehen.[/SIZE][/FONT]
  • hä, jetzt schon???
    wir haben letztes jahr erst nach den pfingstferien alle prüfungen geschrieben (bayern)
    .......naja egal
    trotzdem viel glück noch bei den restlichen
    und sauft danach ordentlich :bier2:
  • ich glaub letztes jahr waren die prüfungen noch früher....! naja, ich hab jetzt alles hinter mir; deutsch, englisch und mathe. war alles in einem nicht so schwer bzw schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte...!

gruß

edit:// @bingo: ich hab die textbeschreibung prosa genommen... ich glaub das wird so ne 2-3 (wenn ich glück hab!). currywurst wurde bei uns gestrichen; was wurde bei euch gestrichen?
    Das ist keine Signatur!
  • bei uns hat unsere schlaue lererin mein lieblings thema erleuterung weggenommen so ein mist das hät ich gekönt
    sonst lief eigentlich alles gut
    @müsli
    wir haben alle die selben pruefungen ^^
  • Hey frag mich auch warum schreibt ihr jetzt schon die Prüfungen? Komm auch aus Bayern und wir schreiben die Prüfungen ebenfalls erst nach Pfingsten. Na wenigstens habt ihr es schon hinter euch!
    Könnt jetzt wenigstens ordentlich saufen!!!
  • So, Deutsch und Mathe habe ich hinter mir.

Deutsch war ziemlich beschissen. Ne scheiß Kurzgeschichte "Die Kirschen", die ich überhaupt nicht verstanden habe.. und dann nen dialog vom zerbrochenen Krug analysieren/interpretieren.. und 2 scheiß Gedichte .. ich hab die Erörterung über Graffiti genommen.

Hui, Mathe war schon besser. Obwohl ich wohl erstmal Punkte wegen meiner Form abgezogen kriege. Wie viele können das eigentlich maximal sein? -gg-
    Ansonsten war Mathe okay, ging so.
    Bin eine Stunde vorher fertig geworden, habe alles nochmal nachgerechnet + verbessert. Wird sicher 2 oder 1, wenn sie mir nichts wegen meiner Schrift abziehen :D
    ..[FONT="Palatino Linotype"][SIZE="4"] ich will lieber tanzen gehen.[/SIZE][/FONT]
  • Libowski schrieb:

hä, jetzt schon???
    wir haben letztes jahr erst nach den pfingstferien alle prüfungen geschrieben (bayern)
    :

Kann ich nur bestätigen :)

Ich schreib nach den Ferien erst die schriftlichen Prüfungen.
    Aber manche Bundesländer haben keine Pfingstferien und früher Sommerferien wie wir :).

*EDIT:* Was mir grad noch so eingefallen is: Wenn hier Leute, die aus Bayern kommen, auf dem M-Zug sind und vor mir Prüfungen schreiben, gebt mir die Aufgaben^^

*EDIT#2:* Mir is grad dein Name aufgefallen. Bin mir jetzt nicht so sicher, aber ich kenn einen der letztes Jahre Mittlere Reife gemacht hat und der hieß entweder so ähnlich wie du, oder du warst es. ka. Aber wenn du in Baunach in der Schule warst dann bist du es :tata:
  • Ich muss schon sagen, wenn man Euch so hört, kann ich echt froh sein, daß ich das schon hinter mir hab. Und damals (schon knappe 10 Jahre her) gab's in Hessen auffer Realschule noch gar keine Abschlußprüfung. Nur 'en Abschlußzeugnis und das war's :D
    Ist aber mittlerweile auch nicht mehr so, hab ich zumindest gehört :confused:
    Trotzdem, wünsch Euch alles Gute und good luck...

Gruß
    Trainspotting :hot:
  • germanmaster schrieb:

Seit wann gibt es denn die Realabschlussprüfung???? Oder ist das noch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich? Also ich habe letztes Jahr meinen Abschluss gemacht und hatte keine Prüfung!

Das is von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich
  • die in hamburg haben doch erst seit kurzem die?

nänä, ohne diese abschlussprüfungen hätte ich überall in den kernfächern ne 1.
    aber neeeee.

englisch war bei uns dieses jahr total billig.
    in sachsen-anhalt mussten wir als erste dieses jahr ne englischprüfungen schreiben. hui. naja, war gut :)
  • Ist mit Realabschlussprüfungen das Abitur gemeint? Wenn ja dann mache ich meine Prüfungen im Herbst da ich die Abituranmeldefrist versäumt habe :D

Ansonsten habe ich die 12 Klasse mit einem Notendurchschnitt von 4,0 (12 vierer, 1 dreier und ein fünfer -Englisch-) abgeschlossen :D. Ich kann es immer noch nicht fassen da ich ca 40% Anwesenheit hatte. :D :D :D
  • Markus_Antonius schrieb:

Ist mit Realabschlussprüfungen das Abitur gemeint? Wenn ja dann mache ich meine Prüfungen im Herbst da ich die Abituranmeldefrist versäumt habe :D

Abitur ist Abitur und Realschulabschluss ist Realschulabschluss.

Wenn du noch nicht einmal den Unterschied zwischen Realschule und Gymnasium kennst, dann solltest du eigentlich überhaupt keinen Abschluss bekommen. :)

Nichts für ungut, aber ein Abi mit einem Schnitt von 4 sieht ja nicht so besonders aus.
  • ich hab jetzt auch ´meine prüfung hinter mir, aber wahrscheinlich muss ich noch in die mündliche prüfung!
    naja werde ich nächste woche erfahren! alle die noch schreiben müssen VIEL GLÜCK!

p.s. bei mir isss fachhochschulreife + kaufmännische assistent