Welche Maus? Logitech oder Razor

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Maus? Logitech oder Razor

Ich habe vor meine alte MS Maus loszuwerden und mir ne gute gamermaus zu holen. Ich schwanke zwischen Der Razor Diamondback und der Logitech MX 518. Welche würdet ihr mir empfehlen?

P.S. Ich habe eher große Hände ;)
  • thema gabs glaub schon öfter..

ich würd immer jedem zu ner MX raten. grund: razor mäuse sind (in vielen tests ersichtlich) extrem unergonomisch, d.h. mehr als 1h am stück benutzen ist nicht möglich -> handgelenksschmerzen u.a.

habe seit 1,5jahren eine mx500 und bin super zufrieden damit. dann noch ne hohe sensitivity im windowmanager und silikonspray aufm pad und man kommt mitter maus überall schnell hin
  • das mtw-pad kann ich auch empfehlen... ist super gross, schön schwarz und klappert nicht so wiederlich wie plaste-"speedpads" beim maus-umsetzen und hält ausserdem länger. speedpads brauch ich persönlich nicht, aber es gibt ja durchaus leute, die mit niedriger sensitivity arbeiten

würde mich mal interessieren, warum du die razor gut findest... diesbezüglich fehlt eine wichtige komponente in deinem post...
  • Ich empfehl dir die Logitech MX 518 da die Razer diamondback ergonomisch nicht sehr gut ist und die Seitentasten praktisch nicht zu erreichen sind
    Die MX liegt aber sehr schön in der Hand und alle tasten sind gut zu erreichen
  • Ich empfehle dir eben falls die Razor Diamondback !!!
    Dazu musst du dir ein mousepad mit so ner gelenkstütze aus gummi kaufen !!!
    Ist der oberhammer !!!

Viel Spaß damit !!!

mfG sebavampir
  • Also ich habe meine Cordless MouseMan Optical jetzt schon über drei Jahre,ist zwar ein Akkufresser,aber immer noch top.
    Bin mit Logitech voll zufrieden,und kann Dir nur dazu raten.
  • Servus,

Vorerst möchte ich sagen, dass ich ebenfalls vor dieser Entscheidung stehe/stand.

Ich habe mich für die RAZER Diamondback Plasma Limited Edition entschieden. :blink:
    Die ist einfach die BESTAUSSEHENDE MAUS 4 EVER ^^
    Bei der MX ist man aufgrund der Form gezwungen seine Hand und Finger genau an diese Form anzupassen !
    Dies ist bei der Razer nicht der Fall!.
    Diese ist schön klein, symmetrisch und somit für links und rechtshänder greifbar !
    Jedoch sollte man sagen, dass die rechten Seitentasten für die Linkshänder sind und die linken Seitentasten für die Rechtshänder ! ;)
    Das sehen viele leider als Nachteil an, denn Sie versuchen auch an die rechten Seitentasten zu kommen und meckern dann, dass diese schlecht positioniert sind.
    Ich habe z.Z. eine alte Logitech für 9€ oder so^^...und diese hat die ähnliche form wie die razer...
    und da ich die maus nur mit meinen Fingern steuere ist diese ideal !
    Dafür ist die MX irgendwie zu klobbig !!!
    Meine Razer plasma limited edition müsste mitte Mai kommen und dann werd ich die mal in der Praxis testen^^....
    aber ich denke ich werde mich mit der Form anfreunden !

mfg eDik2k
  • bingo666 schrieb:

eindeutig logitech :D

Du kannst es einfach nicht lassen, mein Forum vollzuspammen. :mad:
    Kannst Du es noch zählen wieviel Müll Du die letzten Wochen gepostet hast???
    Ich rede jetzt nur von Tuning,Hardwarekauf und Hardwareprobleme.

Ließ endlich die Forenregeln.

Bekommst auch noch was kleines zum lesen mit.

Sieht rot aus und steht unter Deinen Nick.