Sound nach Standby-Modus komisch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sound nach Standby-Modus komisch

hi all!
    es geht um meine soundkarte...glaub ich :D
    nachts schalte ich den standy-modus am pc an. wenn ich diesen mittags wieder deaktiviere und ich im winamp/mediaplayer musik hören will, ist der sound irgendwie am a...h.
    es knistert immer vereinzelt. jedoch bei spielen ist der sound ohne knistern. an was kann das liegen?

win xp pro sp2
    sound: sb audigy ls

greetz
  • hmmm

von so einem Problem habe ich ja noch nie gehört, ich kann dir nur mal raten den neusten Treiber für deine Soundkarte auf deine Festplatte zu jagen. Vielleicht bringt das ja Besserung!
  • Jo das mit dem Treiber würde ich dir auch empfehlen. Eine andere Möglichkeit wäre, eine Spannungsschwankung nach dem Standby Mod. Könnte ich mir vorstellen. Wie lange tritt das Knistern im Winamp denn auf? Bzw wann startest du ein Spiel? Ist das Knistern nachdem du das Spiel gezoggt hast immernoch da, wenn du in Winamp Musik hörst? :read:
    Beantworte erstmal diese Fragen.
    [Center]
    Profillink|Blacky|Bevorzugt: babacitystyle[/Center]
  • Das Problem hatte ich auch mal! Ich hab dann ein neuen Treiber installiert, und dann war das Problem beseitigt! Probiers einfach mal! Viel Falsch machen kannste nicht ;)
    Viel Glück!