Wintersport

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wintersport

Was ist der Unterschied zwischen big foods und normalen skis ???
    Will mich neu ausrüsten !!!
    Könnt ihr mir tipps geben ???
    Ich will tips von profis, deshalb schreib ich ans forum!!!

PS: Ist nordik walking eigentlich sinnvoll??

mfGsebavampir
  • bin zwar kein profi was die sachen angeht..
    aller dings fahre ich schon lange snowboard, und wenn ich mich recht entsinne, sind die bigfoots doch diese ganz kleinen skier die praktisch nur flache vergrösserte füsse sind (also big foot´s ^^)
    denke es ist wesentlich leichter mit diesen BF´s zu fahren bzw auch mal mehr als "schuss runter, und unten hinfallen" zuschaffen, da die teile westentl. kürzer sind, und somit leichter zu "bedienen".

nordic walking habe ich persönlich noch nie versucht, sinnvoll ist es sicher, zumindest sinnvoller als vor dem pc oder vor dem fernseher zu sitzen, denn du hast beide hände voll (kannst keine rauchen *g*) bist an der frischen luft (naja auf dem pannenstreifen der autobahn sollte man das nicht machen) und du bewegst dich, was sicher gut für deine figur und dein allgemeines wohlbefinden ist !

ich weiss ich bin kein profi, allerdings hoffe ich das ich dir trozdem helfen konnte!
  • Nordic Walking ist seeeehr sinnvoll. Ich mach das regelmäßig (im Verein) seit etwa 2 Jahren. Meine Frau sogar noch intensiver, sie wird demnächst eine eigene Walking-Gruppe betreuen.

Mit den Stöcken (und Armen) entlastet man den Gehapparat um bis zu 30%. Es ist absolut gelenk- und bänderschonend und man kann es in fast jedem Alter machen. Empfehlenswert ist der Einstieg über einen Kurs, wie ihn die AOK oder auch Vereine anbieten. Dort bekommt man auch Leih-Stöcke. Aber ALDI hatte vor kurzem Carbon-Stöcke für unglaubliche 20 Euro.