Duplex Druck - leere Seite einfügen?

  • Frage

  • Kattleya
  • 1165 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Duplex Druck - leere Seite einfügen?

    Hi

    habe folgendes Problem. Ich bastel gerade für einen Kunden ein Rechnungsformular, was ich schon so oft gemacht habe. Problem dabei, der Kunde will AGBS auf die Rückseite (1x reicht bei mehrseitigen Rechnungen).
    Problem an der Sache, das Formular steht soweit, wird aber durch ein Programm mit Variablen ausgefüllt..naja die Sache ist die, ich habe den Duplex Druck eingestellt. Ist die Rechnung nur einseitig, klappt das auch wunderbar, 1. Seite vorne ist die Rechnung, 1. Seite hinten sind die AGBs...
    Sobald ich aber 2 Seiten Rechnung habe, wird es problematisch...1. Seite vorne ist Rechnung, 1. Seite hinten ist dann auch Rechnung (weil die 2 Seiten ja hintereinander stehen, wegen der Ausfüllung des Programmiercodes - muss auch so bleiben) und die 2. Seite vorne sind dann natürlichd ie AGBS...das geht ja nicht *seufz*
    Habe schon so viel gesucht aber finde nichts, wie man das umgehen kann. Klar, ich könnte eine leere Seite einfügen und dort nochmal die AGBS drauf schreiben, aber dann klappt es wiederrum beim einseitigen Druck nicht weil 2x die AGBS rauskommen.
    Ich müsste also einen Code haben der mir nur bei MEHR als einer Seite eine neue Seite (leere) nach der ersten einfügt...
    Ist sowas möglich? Evtl über einen XML Code oder so? Oder kann ich dem Drucker das irgendwie mitteilen?

    Danke schonmal für die Hilfe...
    Gruß Kattleya