Index.html

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi zusammen,
    so wie es aussieht hab ich auf dem hostserver die index.html kaputtbekommen und hätt nun gerne einen ratschlag , wie ich eine funktionierende index.html herstellen kann.
    wenn ich meine domain aufrufe, kommt anstelle des baustellenzeichens, die error meldung 403 ......
    ich hoffe sehr , dass mir von euch jemand helfen kann......
    vielen dank vorab
    gruss frusti
  • kapttbekommen

gelöscht, oder was?
    erstelle einfach eine neu!! oder benenn eine deiner seiten einfach um und lade sie auf den server hoch.
    oder das probieren:
    der inhalt der index.html:

<html>
    <title>Meine HP</title>
    <body>
    hallo<br>
    <a href="meineseite.html">meine Page</a>
    </body>
    </html>

mfg pHaRyNx
  • ok, danke recht sakrisch , das hab ich wieder hinbekommen, indem ich einfach ein foto umbenannte und hochlud..... jetzt gibts wieder zugang.

Mein nächstes problem ist, dass ich gestern die forensoftware wbb2.3 instalierte, wohl in den adminberich komme, doch beim forumaufruf selbst heisst es, seite nicht gefunden, error 404.....
    hab allerdings die url so angegeben, wie es berschrieben wurde.
    Zufällig da auch eine idee? oder muss ich womöglich die forensoftware neu installieren?? dass sich ein speicherfehler einschlich? bin auf diesem gebiet absoluter neuling, drum die blöde fragerei und grosse unsicherheit.

viel danke und gruss frusti1
  • Na ja, error404 sagt ja, dass unter den angegebennen Pfad keine Datei gefunden wurde. Also schau mal, nochmal genau wo den Ordner wbb2 hinkopiert hast ;)

Beachte, dass viele (alle) Webspace anbieter ein verzeichnnis (meist heißt es HTML) haben, wo du deine Sachen rein kopieren musst(!!!).
    Aber du darfst dann diesen ordner nicht in der Adresseleiste mit eingeben;)

hoffe konnte die helfen
    Gruß
    BloodVortex
  • habe die ganze forensoftware neu installiert (war fehlerhaft) ´, nun kánn ich auch vom adminbereich aus das forum betreten, doch wenn ich meine domain aufrufe , sehe ich den baustellenscreen.
    lösche ich diese index vom server, oder benenne ich sie um, kommt fehler 403.
    nur nicht das forum......

es ist richtig, dass die ganze forumsoftware im html ordner ist
    die domain ist h**p://www.kleinesrondell.de, sollte normal das forum kommen bei diesen aufruf, was ist ?? baustelle grrrrrrr

ich hoffe sehr dass mir von euch jemand helfen kann , denn mittlerweile weiss ich echt nix mehr........

danke danke , grüsse frusti
  • Also bei mir liegt die Foren SW zb. nicht im ordner "html" oder "www" sondern in einem Unterordner, bei mir "forum". Ordner selber angelegt, SW reinkopiert und dann an die InstallationAnweisung gehalten, weil du musst ja dann noch deine Datenbank usw. angeben.

Hast du das alles Erledigt :confused:
  • ich hoffe sehr dass mir von euch jemand helfen kann , denn mittlerweile weiss ich echt nix mehr........
    öööömmm ich will ja nichts sagen und ja jeder hat mal klein angefangen
    aber wenn es an solchen dingen schon klemmt wie willst du dann ein forum administrieren und pflegen?

mfg
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User

The price of freedom is eternal vigilance!
  • oder du schreibst das da in deine index.html

HTML-Quellcode

1. <HTML>
    2. <HEAD>
    3. <title>Redirector</title>
    4. <meta http-equiv="Refresh" content="0; URL=http://www.kleinesrondell.de/wbb2/index.php">
    5. </HEAD>
    6. <BODY>
    7. <p>weiterleitung zum <a href="http://www.kleinesrondell.de/wbb2/index.php">Board</a>!</p>
    8. </BODY>
    9. </HTML>

du solltest dir ein paar grundkenntnisse aneignen! fuerchte fast holger hat recht und dein board wird im chaos untergehen!? ,-)

ceeyaa.MeX
  • also ich war eben mal drauf... und wenn ich mir das so angucke dann würde ich dir raten erstmal alles nacheinander reinzukriegen... ist doch normal dass das nicht von 0 auf 100 geht also lass dir zeit damits besser wird...
  • Hi! Ich bin gerade auf der Seite drauf gewesen und ich rate dir mal der FTP reinzugehen und in deinem wbb22 Verzeichniss die Config Datei zu suchen. Dann siehst du mal bei dem MySQL Einstellungen nach und gibst ein
    Server: localhost
    User: root oder eben den User name
    Passwort: logo oder?
    Tabellen Präfix: kenne ich nicht ist vermutlich so was wie "wbb2_"

ja dan müste schon mal das erste laufen.
  • lol
    als ich das letzte mal drauf war gings noch^^"
    tabellen Präfix ist nicht wichtige für die wbb2 installation (sonst Präfix ist "bb$boardnummer" Bsp.: bb1_)
    Aber das weiß er ja, sonst hät es ja nicht das eine mal gefuntzt^^. Hat vermutlich seine datenbank gelöscht oder die config unausgefüllt nochmal geuppt^^"

na ja aber solange er sich nicht regt kann man ihm schlecht helfen ;)
    Gruß
    BloodVortex

P.S.
    Woher willst du denn sein Passwort wissen? o.0