Mit allem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo !

Hab seit eingen Tagen massive Probleme mit meinem Rechner. Einmal ist es so, dass er hochfährt und nach einigen Minuten ohne Vorwarnung neustartet.
    Oft ist es dann so, dass ich nur nen blackscreen hab, wenn er wieder hochfährt. Nach einigen Minuten/ Stunden warten, ging alles wieder normal, bis halt der Rechner wieder allein neustartete. Und von da an fing das ganze Spiel wieder an. Jetzt ist es aber so, dass ich trotz neustarten und warten nur noch nen schwarzen Bildschirm grieg. Hab schon spekuliert, an was es liegen könnte... mein Verdacht viel auf das Netzteil, weil das schon komische "Brummgeräusche" machte und bei "leichten" Schlägen mit der flachen Hand das Brummen und Blackscreenproblem manchmal gelöst hat...
    Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was ich machen soll? Wahrscheinlich löst ein neues Netzteil mein Problem, hoffe nur, dass sonst nichts anderes kaputt ist...

mfG freestyler
  • Hi
    es könnte sein, dass es am Netzteil liegt...Aber das Brummen wird vom Lüfter kommen, weil er wahrscheinlich irgendwo "aneckt" und du ihn durch einen leichten Schlag wieder in die richtige Laufbahn beförderst. Eine andere Möglichkeit wäre, dass deine CPU oder dein Mainboard zu heiß wird und sich der PC dann von selbst ausschaltet, damit kein Schaden entsteht. Ich würde an deiner Stelle ein Netzteil von nem Kumpel einbauen und dann gucken, obs funktioniert. Wenn es nicht funktioniert, liegt es wahrscheinlich an Überhitzung.
    Welche Temp hat denn deine CPU und dein MB? Kannst im Bios nachgucken. Und was hast du überhaupt für ein System?
    Hast du schon mal AdAware und ein AV-Progg durchlaufen lassen? Könnte auch sein, dass du nen Virus aufem Rechner hast und der den PC neu starten lässt und dasProb verursacht.
    Lass erstmal Antivir und AdAware durchlaufen. Wenn das Prob dann immernoch da ist, anderes Netzteil probiern. Wenns dann immernoch nicht funtioniert, ist es wohl Überhitzung, aber dann meld dich nochmal.
    Hoffe das hilft dir n bisschen weiter.
    MfG
    Hoelsch
    [Center]
    Profillink|Blacky|Bevorzugt: babacitystyle[/Center]
  • Es kann aber auch an der Grafikkarte liegen! Wenn die zu wenig gekühlt wird, dann 'freezt' sie und du siehst nur noch einen BlueScreen und dann startet er neu! Oder die Grafikkarte hat zu wenig Spannung! Bei den neueren Grafikkarten brauchst du zwei Stromkabel für die Graka! Einen normalen und einen speziellen für die Graka! Das wär eine möglichkeit!
  • Also Grafikkarte glaube ich eher weniger.Da der Rechner ab und an normal hochfährt ist es sicher kein Grafikkartenproblem.

Das hört sich doch schon alles sehr nach einem defekten Netzteil an, was Du beschreibst."weil das schon komische "Brummgeräusche" machte und bei "leichten" Schlägen mit der flachen Hand das Brummen und Blackscreenproblem manchmal gelöst hat..."
    Ließ Dir das mal durch, ob Dich das irgendwie weiterbringt:::
    freesoft-board.to/showthread.php?t=91228&page=2&pp=20

Was ist es für ein Netzteil:::Firma,Wattzahl,Alter des Netzteils.
  • Hallo !

Vielen Dank, für euere Hilfe:) Leider lässt sich der Rechner nicht mehr starten. Also nur blackscreen. Es laufen zwar alle Lüfter die Festplatte surrt vor sich hin aber am Bild tut sich nichts.Also an Viren liegts nicht, hab kurz bevor das ganze anfing, Kaspersky und Adaware drüberlaufen lassen, war nichts. Also an der Temperatur konnte es nicht liegen, weil das direkt nach dem Start ja schon Probleme machte. Hab mal probeweise 2 Ventilatoren davor gestellt, ging trotzdem nicht. Cpu Kühler läuft auch.
    Ich würde an deiner Stelle ein Netzteil von nem Kumpel einbauen und dann gucken, obs funktioniert.

Ach mir reichts langsam mit dem Netzeil. Ich hol mir en neues (Kugelgelagert:D), muss ja nicht sparen:) Dann wäre auch das Temperaturproblem gelöst, weil das Jetzige ist oft so heiß, dass man nicht mal drauflangen kann...

mfG freestyler

Ps: Ich melde mich, nachdem ich das neue Netzteil eingebaut hab;)
  • clone_man schrieb:

Ich glaube, es liegt an Hardkompitalität. Vielleicht sind die Arbeitsspeicher nicht kompatibel mit Mainboard, es ist noch häufig der Fall...
    Der Threadsteller redet von "Brumgeräuschen" an seinen Netzteil und Du schreibst, daß es das an der Kompatibilität zwischen Ram und Mainboard liegen könnte. :rolleyes:

Net soviel saufen zum Freitag Abend. ;)
    -----
    Melde Dich einfach ob es funktioniert, nachdem Du das neue Netzteil eingebaut hast.
  • Also anhand der Brummgeräusche würde ich darauf schließen das der Netzteillüfter nicht mehr ganz rund läuft :) also das die Lager verschlissen sind und deshalb die Kühlleistung nicht mehr gegeben ist.
    Wenn du sagst das dein Netzteil so heiss wird dass man die Hand fast nicht mehr drauflegen kann dann ist das auf jeden Fall nicht normal :P

Also Netzteil kaufen und beim Kauf aber auch darauf achten dass du kein 230W Netzteil kaufst wenn du 4 Festplatten, ne HighEnd Graka und 3 DVD Brenner im Rechner hast...
    Also lieber ein etwas größeres Netzteil kaufen, selbst wenn es 440W oder mehr hat ist dein Stromverbrauch auch nicht größer, das Netzteil zieht nur soviel Strom wie auch gebraucht wird, aber dass wäre jetzt zuweit ausgeholt.
  • freestyler schrieb:

Hallo !

Hab seit eingen Tagen massive Probleme mit meinem Rechner. Einmal ist es so, dass er hochfährt und nach einigen Minuten ohne Vorwarnung neustartet.
    Oft ist es dann so, dass ich nur nen blackscreen hab, wenn er wieder hochfährt. Nach einigen Minuten/ Stunden warten, ging alles wieder normal, bis halt der Rechner wieder allein neustartete. Und von da an fing das ganze Spiel wieder an. Jetzt ist es aber so, dass ich trotz neustarten und warten nur noch nen schwarzen Bildschirm grieg. Hab schon spekuliert, an was es liegen könnte... mein Verdacht viel auf das Netzteil, weil das schon komische "Brummgeräusche" machte und bei "leichten" Schlägen mit der flachen Hand das Brummen und Blackscreenproblem manchmal gelöst hat...
    Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was ich machen soll? Wahrscheinlich löst ein neues Netzteil mein Problem, hoffe nur, dass sonst nichts anderes kaputt ist...

mfG freestyler

Könnte aber auch an den Einstellungen in der Systemsteuerung liegen!!! ;)
    Checke erstmal Bildschirmschoner und Energyoptionen ;)
    Beides ausschalten und nochmal versuchen!!!
    Wenns das nicht ist, doch mal dein Netzteil tauschen!!!
    Gib auf jedenfall Bescheid ob der Fehler weg ist!!! :dreck:
  • Tachchen...

Den Thread hast Du aber von ganz weit hinter rausgekramt.

Wenn Du in Deiner Signatur noch mal für dieses Board Oli wirbst, legst Dein Acc. neu an. :D

*geschlossen*