Eskalation bei Cisco

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eskalation bei Cisco

Habe am Montag ein Vorstellungs gespräch in München und die besagte Firma setzt eben auch CISCO HW ein. Jetzt steht in dem Schreiben:

Quellcode

1. ... und Eskalation bei Cisco und Microsoft Server.
    Aber unter der Eskalation kann ich mir gar nichts Vorstellen :confused:
    Habe jetzt schon GeGOOGELT aber nichts oder nur sehr unzureichende aussagen gefunden. :(
    Wusste jetzt auch nicht wo ich es Posten soll, vielleicht hat ja einer von euch mahr ahnung davon. :danke: jetzt schon mal für eure Antworten.
  • Also ich hab mal gesucht und dazu einen Cisco Router gefunden, bei dem man verschiedene Eskalationsstufen einstellen kann:
    Um maximale Betriebszeit zu gewährleisten, unterstützt der Cisco 7200 das Hot Standby Router Protocol (HSRP) der Cisco IOS-Software,welches im Fall einer Störung des Systems oder der Verbindung direkt zu einem Sicherungsrouter hinüberschaltet. Umgebungsmonitore unterstützen verschiedene Eskalationsstufen, sodass der Operator eingreifen kann, bevor das System abschaltet. Um die Bedienungsfreundlichkeit zu erhöhen, ist jede Komponente des Cisco 7200-Systems bei laufendem Betriebaustauschbar.

Will heissen, dass man verschieden Stufen einstellt, bei dem der Cisco Router das Routing auf einen anderen Router schiebt.
    Gefunden hab ich das ganze hier:h**p://w*w.ciao.de/Cisco_7204_VXR__1346775
    Weiss nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich hoffe ja ma schon ;)
    MfG Hoelsch
    [Center]
    Profillink|Blacky|Bevorzugt: babacitystyle[/Center]
  • :danke: @ Hoelsch

Hab da noch was gefunden :)

Eskalation = Notmassnahmen wenns nicht geht je höher die Eskalation um so dringender ist der Fehler, das beinhaltet auch das abwägen der Schwere der Störung/ des Fehlers. Also dringendes zuerst und dann den Rest.

Läuft aber auf das selbe hinaus. ;)