meine divx dateien laufen langsam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• meine divx dateien laufen langsam

hallo leute.ich schildere euch mal kurz mein problem,hoffe mir kann jemand helfen.
    und zwar habe ich erst seit ein paar wochen win xp auf dem rechner.außerdem powerdvd und natürlich den neuen media player.allerdings läuft jede divx datei die ich abspiele,egal mit welchem programm,langsamer als normal.das heißt der ton ist dem film voraus und läuft in der richtigen geschwindigkeit.bloß der film läuft um die häflte langsamer.er läuft zwar ohne probleme bis zum ende aber halt nicht synchron mit dem ton.
    woran kann das denn bloß liegen.die codecs,die man runterladen muß sind doch bloß für die bildwiedergabe zuständig oder etwa nicht?
    vielleicht hat ja jemand auch schon mal das gleiche problem gehabt und kann mir etwas helfen.
    denn dadurch kann ich die filme natürlich auch nicht mit tmpeg umwandeln,da sie dann wohl auch in der gleichen geschwindigkeit laufen werden.

gruß
    shfan
    :hot:
  • ja, das prob habe ich auch mit dem asynchronen Ton, was hast du denn für ne cpu? Ich habe ein RAM von 128MB und einen 500MHz chip, aber es kann auch an deinem movie liegen, versuch doch mal einen anderen und mach mal alles andere zu was Arbeitsspeicher in Anspruch nimmt.

Manchmal geht´s eben auch und am DivX codec glaub ich net, dass es daran liegt, den habe ich auch installiert. Hatte alle von 3.11 bis 5.0

Noch was mit TMPGEnc kannst du arbeiten, das läuft nachher schon am standalone Player (bei mir zumindest, probiers mal).

Ich denke oft, es könnte ein Graka-prob sein, oder vielleicht sind es auch die Treiber der Graka, werde das bei mir mal testen, wenn ich neue Treiber habe.

:hot: