meine IP?

  • Frage

  • Tim Glomb
  • 1068 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi an alle!

    Ich habe gestern erfahren, das viele Leute, die den gleichen Provider wie ich haben, auch dei gleiche IP haben!

    Was bringt mir das für Vorteile/Nachteile!

    Wäre es besser wenn ich ne dynamische IP nehmen würde?

    EMEFGE
    gEri
  • @Tim Glomb!

    Wenn man dauernd die gleiche IP hat, ist es hauptsächlich vom Nachteil. So kann man unter Umständen in Foren wo man gesperrt wird, über die IP gesperrt werden - und man hat dort keine Chance mehr auf Zugang. Auch so ist es schlecht, da die meisten Sites die IP speichern. Ich persönlich sehe keinen Vorteil bei einer statischen IP.
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

    Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • Danke schonmal für deine Antwort!

    Hmm... ich dachte erh daran, dass mir irgendjemand durch meine IP irgendetwas nachweisen kann (sei es Tauschbörsen etc.)

    Also sollte ich eher die dynamische IP nehmen... könnte ich da Probleme mit dem Online-Spielen haben?

    EMEFEG
    Geri
  • Eine dynamische IP hat eigentlich nur den Nachteil, dass sie sich in gewissen Zeitabständen ändert.
    Wenn du einen Server im Internet getreibst ist das natürlich von Nachteil, weil die Leute, die auf deinen Server zugreifen wollten, immer deine aktuelle IP wissen müssen.
    Aber auch da gibt es Abhilfe --> DynDNS :D !
    Beim Online-Spielen hast du ganz sicher keine Probleme.
    So gut wie alle Spieler, die im Internet ( zum Beispiel Counterstrike ) spielen, haben eine dynamische IP, also brauchst du dir über sowas keine Gedanken machen ;) !
  • Ich habe gestern erfahren, das viele Leute, die den gleichen Provider wie ich haben, auch dei gleiche IP haben!

    Das sollte schon falsch sein! dadurch erübrigt sich der Rest. Von wem hast du das "erfahren"?
    Wenn 2 Leute die gleiche IP hätten, könnte keiner von beiden Ins Netz gehen, da die Pakete keine eindeutige Zieladresse hätten...

    Wäre es besser wenn ich ne dynamische IP nehmen würde?

    Dh du hast jetzt eine statische? Ist schon selten. Zumindest unter DSL nutzern. Bei Kabel (-modem) gibts das schon öfter.