Audigy 2 Soundproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audigy 2 Soundproblem

    Hi Leute,
    ich habe seit kurzer zeit ein merkwürdiges Problem mit meiner Soundkarte.
    Wenn ich Musik höre wird es plötzlich lauter und nach einiger Zeit wieder leiser bzw. wieder normal.
    Das Problem kann nicht an den MP3s liegen weil es z.B. im Auto normal läuft.
    Ich habe das Gefühl das es eher sporadisch auftritt. Neueste Treiber sind natürlich inst.

    Als Soundsystem benutze ich die Creative Inspire 5.1 5700.

    vielleicht hatte einer das selbe Prob. und kann mir helfen.
  • hey! das passiert bei mir auch gelegentlich... hab das immer für wahrnemungsstörungen meinerseits gehalten ^^

    hab ne SB live 5.1 digital soundkarte und ein Creative inspire P580 (5.1 system)

    problem tritt bei mir (wenns mal auftritt) bei sämtlichen playern auf... sprich die gesamtlautstärke ändert sich

    das ganze dauert vielleicht so 5-10 Sekunden. erst wirds schlagartig nen stück leiser als normal, dann lauter als normal, dann wieder normal

    Also: selbes problem, partiell anderes 5.1 system... keine ahnung worans liegt :(
  • Vielleicht ein Defekt auf der Soundkarten Platine? Kommt bestimmt auch mal vor! Oder eure PCI Steckplätze sind nicht aktuell! Ladet mal 'nen Treiber für's Mainboard runter! Wenn's dann immer noch nicht klappt, dann habe ich kein Plan mehr!
  • och menno immer die gleichen tips :D
    ne is ja richtig... aber ich hab alle treiber aktuell (ausser soundkarte, da funzen nur die von der mitgekommen treiber-cd --> ist ein bekanntes creative-'feature')
    hab auch schon pci slots rumgetauscht... tritt wie gesagt auch nur sporadisch auf und dann kann manchmal sogar ne woche garnix passieren und dann isses wieder 5min äse und dann gehts wieder.. voll komisch
  • auch gleiche prob

    hab auch ne audigy 2 zs und nen creative 5.1 system P580, und mir ist dieses prob auch aufgefallen, zwar sehr selten, aber kommt schon vor..

    --> was ich entdeckt habe, zumindest ist es bei mir und seitdem ist das prob bis jetzt nicht mehr aufgetaucht..

    wie habt ihr den eure headsets an die soundkarte angeschlossen wenn ihr ein 5.1 system habt, entweder war ich zu doof, aber ich war der meinung das geht nichtz beides gleichzeitig, also hab ich mir zusätzlich ne chinchkuppling die die beiden frontausgänge gesteckt und das prob tritt nur auf wenn zusätzlich über den regler vom headset volume aktiviert ist, wenn man das headset ganz aus macht, treten bei mir keine schwankungen mehr auf, funzt astrein wieder, vielleicht ist das bei euch auch so

    cya
  • Tach...

    So wirklich gehts doch gar nicht mehr um das eigentliche Problem des Thraestellers.
    Mal abgesehen von Startpost:::29.04.2005, 22:14
    Letzte Aktivität am gleichen Tag.

    @Cok3
    Dann teile es uns mit wenn DU der Meinung bist, wie man es beheben kann.

    *geschlossen*