Neues zimmer

  • IN

  • sL!k3
  • 4171 Aufrufe 25 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neues zimmer

    Hi leute.....

    (Weiß net ob das ins Off Topic gehört, aber dachte das hat ja auch was mit trend zu tun :) )

    Also dann:

    Wir bauen gerade ein neues Haus und da will ich natürlich ein cooles neues zimmer bekommen.
    Brauch halt ein paar Inspirationen oder sowas...

    Nun ja wollt einfach mal fragen, was gerade IN ist, was man so an den Wänden hat oder wie man die Möbel angeordnet hat, vieleicht irgend welche beseonderen Sachen wie z.b. (Glastische....was auch immer)

    Will auf jeden Fall ne coole gemütliche Stimmung erzeugen mit dem zimmer.

    Nun ja, fände es ganz schön, wenn ihr vieleicht ein paar fotos da hättet, damit ich mal sehen kann was wie aussieht.

    Das wars auch schon... ;)

    mfg

    sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • Jo, also ich habe in meinem Zimemr eine gemütliche abgelatschte Couch, mit Glastisch (verwundert mich, das der Glastisch noch nicht zerbrochen ist) :D. dann das normale, 2 Schreibtische eine Eckschrankwand. An den Wänden habe ich, auf einer Seite meine Truck und MOdellauto Sammlung, dann von Energie Cottbus eine FanEcke, mit Fahne Trikot Schal und tausende Eintrittskarten, da neben kommen gleich Eintrittskarten von Konzerten usw, da wo ich war. und das wars dann auch schon, mehr kann ich bei mir nicht mehr hinhängen, die Wände sind voll. Posters habe ich aber keine.
  • Wenn du mir die Maße (Länge, Breit + Höhe) sagst dann mach ich dir nen coole skizze.

    sag mir aber bitte wo Tür und Fenster sind, mach am besten ne kleine Zeichnung in Paint oder so. Ich werde für dich dann was machen.
  • über spiegel? naja...bisschen asslig sowas ^^
    was praktisch ist wenn man sein bett so an den pctisch stellt das man den bildschirm drehen und dann direkt vom bett aus fernsehen oder film schauen usw kann.

    mfg
    dr_matrix
  • ich würd ma sagen in ist was dir gefällt. ich denke du willst mit deinem zimmer irgendwie dein persönlichkeit ausdrücken. aber was ich cool finde sind bunte leuchtstoffrören oder schwarzlicht. was gar nicht geht is die wände mit postern ztupflastern. das find ich n bisschen assig (allerdings nur wenns so blöde bandposter außer bravo sind. aba die liest hier ja wahrsch. eh keiner)
  • Ok dann will ich mal weiter machen :)
    (Danke schon mal für die Antworten)

    @ ICECRUSHER : Danke schon mal und fänd ich cool wenn du das machen würdest.
    Die zeichnung kommt gleich :D


    @ Chester_D1 : was meinst du damit genau? könntest du das erklären?
    (Ich hab da was - erklär ich auch gleich :-D)


    @ heikerl : Also so poster aus der bravo hab ich auch net und will ich auch net haben, höchstens ein paar "richtige", große Poster, die man halt so richtig gekauft hat und so.

    Und was meisnt du mit schwarzlicht? - also ich weiß was das ist, aber hab das noch nie so im zimmer oder so gesehen, dann einfach so ne lampe? oder wie macht man das dann? und wie sieht das dann aus? Was hat das für n effect?

    So und son Lichtschlauch, hatte ich bisher noch nicht in Betracht gezogen, aber denke das könnte auch ganz cool ausschauen!

    Und nun zur Skizze:



    Also, denke die ist selbsterklärend oder?

    So, vieleicht noch eine Info:
    Ich bekomm auch noch ein wenig den Dachboden ausgebaut und da oben werde ich mein Bett hinstellen und ichdachte auch noch, dass ich da meinen schrank oder sowas hinstellen kann - sodass ich dann unten mehr platz habe.

    Somit muss halt noch irgendwo ein kleine treppe nach oben hin.

    Ui..... :P

    so das wars erstaml wieder von meiner seite :)


    €dit: Ach ja hab ich fast vergessen, da das oben ja ausgebaut wird, kann ich ein paar spahren offen lassen und somit sieht das zimmer höher aus und so und da kommt noch mehr licht rein - so von oben halt da sind ja noch ein oder zwei velux fenster.
    (Hat nen cousin von mir - das siet mega cool aus!)

    mfg

    sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • Rosa Tür und Fensterscheiben :D

    Ne Spaß also Schwarzlicht auf jeden und einen großen dicken Spiegel, wenn du darauf stehst auch noch Discokugel, Blitzer, Rauchwerfer und so en Scheiß, ist jetzt nicht mein Geschmack aber wenn es dir gefällt ...

    Und einen Rollo in grün oder so der das Licht so dämmt, aber nicht ganz wegmacht das kommt gechillt, dazu Sitzsack und perfekt!

    MFG
    Flame
  • Ähm jo denke schon!

    Und wenn dann würde ich sowieso alles mit meinem Dad machen und der ist aber sowas von handwerklich begabt, der bekommt alles hin :D

    mfg

    sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • mal ne frage am rande: wie groß sollte eine SCHWARZLICHT- leuchtstoffröhre oder kaltlichtkathode sein um ein ca. 4m x 4m zimmer mit dachschräge auszuleuchten?
    und wenn man das ding eher indirekt platziert (also hinter einer verdeckung)--> wirkts dann trotzdem noch gut oder isses dann sinnlos?

    danke schonmal :D

    achja @threadersteller: glastisch würde ich nicht unbedingt nehmen. zumidnest nich mit klarglas, weil dann haste nich lange spaß dran, außer du achtest bei besuch extrem drauf dass die imemr einen untersetzer nutzen ;)
  • Also Schwarzlicht und dann auch noch indirket wird herzlich wenig erfolg bringen ausser du strahlst damit etwas an. Schwarzlicht sollte offen Plaziert werden damit das licht sich ausbreiten kann da es sowieso schon nicht so stark ist wie z.B. Rot oder so.
  • Hi,

    eigentlich solltest du ja dein Zimmer so einrichten ,wie es dir gefällt ,da du ja die meiste Zeit dort verbringst .

    Was ist modern ???
    Ich sag jetzt mal wwas ich bei meinen Kumpels häufig sehe :

    Entweder Zimmer unterm Dach oder im Keller .

    Leuchtstoffröhren

    SChlafcouch

    Was ich gut finde :

    Zimmer unterm Dach deshalb bin ich da auch hingezogen mit guter Aussicht am besten auf Garten .

    MFg

    ICseb
  • Ja also erstmal ne Kleine Krasse Idee, dazu brauchst du Holz und einen Lichtschlauch deiner Wahl:)

    Die misst dir die Länge der Wänder aus und sägst dementsprechend die Hülzer aus denke an die WINKEL damit das ganz auch Stabil ist.

    hier ist BALD:
    Lichtleiste


    Wenn du 2 Hölzer verbinden willst über die Ecke dann nimm 45° Grad winkel da es Stabiler ist.
  • Jo - also ich verstehe was du damit sagen willst und wüsste das auch herzustellen.

    Aber ich versteh net wie das ganze dann funktionieren soll

    So wie das auf dem 2. bild aussieht, ist der Schlauch ja dann hinter dem holz, also sieht man denn dann doch gar nicht oder?

    Vieleicht könntest du mir das ganze noch genauer erklären?

    Aber schon mal vielen Dank für die Mühe!

    mfg

    sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • das ist dann so ne art indirektes Licht an der Decke?! Das strahlt dann nach oben weg und da du nun Zwischen Decke und dem gebauten etwas platz lässt sieht das ganze schmoove aus^^


    wenn du möchtest mach ich dir noch ne 3D Zeichnung mit C4D oder CM3?

    Egal ich hab einfach mal gemacht ;)

    BILD 1

    BILD 2

    BILD 3

    BILD 4
  • Ach sooooooooooo

    Wouw - Ist echt ne cool idee!!!

    (Nee ich wusste halt erst net wie das ganze dann was bringen sollte, aber jetzt hab ichs verstanden)

    Das ist klasse...... - werde dann mal versuchen sowas oder sowas in der Art mal herszustellen, wenn das haus fertig ist

    [Kann dann am ende auch mal nen foto vom zimmer machen wenn ihr wollt]

    Aber jetzt brauch ichhalt noch ein paar mehr ideen....

    mfg

    sl!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • Ich bin gerade dabei mir einen PC Tisch zu bauen aus Holz und Metall... viel mir mal so ein als ich vorm PC saß und nun will ich mir den bauen :)

    Kann dir ja mal die Baupläne schicken wenn er fertig ist da es gerade nur ne Skizze ist.
  • Hey weißt du wie du echtes Home-feeling in dein Zimmer bringen kannst?
    Wenn du es mehr so in die Chinesische Sparte ausbaust!! Ich denk da so an ,wennst nochn paar freie Wände hast, son Kirsch-roter Ton und dann noch so verzierungen in Schwarz oder Gold, son Drache zu Beispiel und am Fensterbrett so kleine Bonsai pflanzen oder halt ähnliches!!! Also so würde ich mir mein Traum Zimmer vorstellen so mit diesem Style Ruhig aber doch Vordernd!! Natürlich ist gegen eine heiße Ligthshow und dem dazu passendem Sound ja auch nichts zu sagen!!! Denn versauer muss man ja dort auch nicht!!NA ja hoffe dir gefallen meine Vorschläge!! Viel Spass beim einrichten!!