Webserver auf der eignen Platte mit MySQL und PHP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Webserver auf der eignen Platte mit MySQL und PHP

Hi Leute!!!

Ich hab nen Site auf meinen Webserver auf meiner eignen Festplatte gemacht...hab mir von php.net eine PHP Unterstützung runtergeladen.....und von mysql.de so ne 12MB große MySql Database...wusste aber nicht was ich damit machen sollte...war kein Serverprogramm dabei und hab mir ne 5MB große GUI geholt...für die brauchte man aber schon nen laufenden Server...war nur zur besseren Konfiguration des eigenen MySQL Servers!!! :(

Wäre echt toll, wenn einer wüsste wie man PHP und MySQL auf seinem eignen Rechner auf der Homepage laufen lassen kann!!!

Cu TheMillenium

happy to be not @ B. A. S. Crew
  • hi!

such mal nach LAMP für linux server und nach WAMP für windoof rechner .. desweiteren kannst du mal hier gucken ... ein gutes tut ;)

ist halt für win .. für lin guck mal hier :D

ist eigentlich total einfach die dinger einzurichten ;)

cu - transmitter
  • Ich hab bei mir unter WinXP aich schon einen Webserver laufen lassen. Ich hab zwar nur Apache getestet, aber hatte überhaupt keine Probs damit. Ich hab die Version 1.2.23 verwendet. Aber inzwischen gibts wieder neuere. Die hab ich noch nicht getestet.
    Apache gibts auf apache.org
    PHP kann man dann als Modul laufen lassen.