Computer und Laptop im Netzwerk

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Computer und Laptop im Netzwerk

Ich hab mal ne Frage wie kann man wenn man von einem Computer irgendwelche Dateien auf einen Laptop per Netzwerkkabel übertragen,das der Laptop Besitzer die Dateien nach der Trennug immer noch verwenden kannn.
    Beide haben XP.
  • Irgendwie versteh ich nicht ganz was du wissen möchtest.
    Du möchtest also Dateien von deinem Computer auf einen Laptop kopieren und dann ?
    Also wenn du Dateien übertragen hast, dann kann man die auf jeden Fall weiterbenutzen, aber ich glaube sowieso, dass das irgendwie an deiner Frage vorbei geht.
    Sag bitte nochmal genau was du meinst.
  • bist du sicher, dass Du die Dateien kopiert hast, und nicht nur eine Verknüpfung erstellt hast?
    Sonst zieh sie mal mit der rechten Maustaste auf den Laptop und wähle dann kopieren...
  • ich denke du hast bestimmt nur eine verknüpfung... oder hast du, wenn du z.b. ein programm rübergezogen hast, etwas wichtiges vergessen rüber zu ziehen??? das sind jetzt mal zwei erklärungen die meiner meinung nach in frage kommen...
  • -Zuerst makierst du alle Dateien die du kopierne möchtest ( du kannst sie auswählen mit der Maus und hälst dabei STRG (CTRL) gedrückt, so kannst du alle auswählen:))
    -dann gehst du doppelklick auf deine netzwerkumgebung
    -tippst oben in die adresse ein \\laptop wobei "laptop" der name ist deines Laptops :)
    -Dann siehst du da den freigegeben ordner auf dem Laptop , gehst da rein
    -Dann rechtsklick ins freie feld (;-)) und auf Einfügen :)

Also so kopiere ich Sachen von PC zu PC :) Und es klappt durchaus immer:)

Schöne Grüße,
    $Newbie$
  • So lange du noch nicht so sicher im Umgang mit Netzwerken bist gehe doch den langen Weg. Markiere die Datei rM-> kopieren; auf den anderen Rechner gehen odrt in den Ordner wo die Datei hinsoll rM-> Einfuegen. Dann solltest du sicher sein das es die ganze Datei ist und nicht nur eine Verknuepfung(die du an dem Pfeil links unten erkennst)

Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.
  • Das mit dem kopieren muss aber funktionieren !!!
    einfach Strg+C, dann dort hin ,wo du es haben willst und Strg+V !!!
    Wenn das nicht geht, ist bei dir irgend ein anderes Problem !!
    Vielleicht hast du irgendwas eingestellt, dass die Datei nur durch's Netzwerk geöffnet werden kann !!!

mfG sebavampir