LG-GSA4163B Dvd writer prob

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LG-GSA4163B Dvd writer prob

high ho,

hab seit gestern nen kleines prob.

In Nero und Alcohol werden nur noch seltsame Brenngeschwindigkeiten angezeigt. Die Maximale von 16x wird gar nicht mehr angezeigt. Nur noch 4x, 8x, 12x Dvd Geschwindigkeit. Sonst in den technischen Infos stehen die maximalen Werte. Im Alcohol aber nur ganz seltsame (94x)

Bei Normalen Cds zeigt Alcohol nur die maximale Geschwindigkeit von 40x an.
    Nero lässt gar keine Geschwindigkeitseinstellungen mehr zu bei normalen Cds.

Jetzt habe ich ein neues Firmware update draufgezogen und es hat sich nichts verändert...

Brenner -> LG-GSA4163B
    Xp Home Sp2

Weiss jemand Rat ??

// Edit : @ Janus. Nunja, wenn man keinen Rohling eingelegt hat zeigt er alle Geschwindigkeiten an. Und da wird nur 5.1x bei Dvds angezeigt. Und ich habe nur einen Brenner. Im Alcohol lässt sich die normale Cd geschwindigkeit auch nicht verstellen. Steht auf Maximum (40x)
  • jepp! - ich! :D

und zwar ist es ganz einfach so, dass der brenner keine höhere geschwindigkeit anzeigt als die die der jeweilige rohling zulässt - auch wenn ein rohling auf z.b. 16x gelabelt ist, muss das nicht heissen, dass er auch wirklich mit diesem speed gebrannt werden kann! - that's it! :)

greetz

janus

edit: das mit nero..... - hmmmm - hast du evtl. zwei brenner? - und hast evtl. den falschen ausgewählt?? (is mir mal passiert und ich hab mich sooo gewundert, dass ich den speed nicht ändern konnte - tststs) ;) :D
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?