Kann keine dvds mit alcohol brennen

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kann keine dvds mit alcohol brennen

Abend zusammen,
    schon seit Monaten kann ich keine DVD (also Images) mehr mit Alcohol 120% brennen. Erst dachte ich, es läge an der etwas älteren Version, doch als ich die Version 1.9.5 Build 2802) draufgemacht habe, kann ich trotzdem nichts mehr brennen. Es erscheint zwar keine richtige Fehlermeldung, doch wenn ich anfange zu brennen, hört es bei Block 784 (1,5MB) wieder auf. Und ds bei jeder DVD.
    Also ich würd gern wissen, ob das an falschen Einstellungen bei alcohol, meinem Brenner oder an falschen Rohlingen liegt. Achja ich hab vor zwei Monaten formatiert; kann das der Grund sein? Oder vielleicht was ganz anderes?
    Wär echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.
    Schon ma danke im Voraus.
  • Abend schön...

Sicherlich das falsche Forum dafür.
    Ich schieb das mal in Fragen & Antworten zu Software
    ->moved
    ..........
    Du sollest mal beschreiben ob es mit anderen Brennprogrammen funktioniert.
  • Das ist ja mal wieder ne "Fehlerbeschreibung" mit der man wenig anfangen kann. :rolleyes:
    Folgendes wäre noch interessant zu wissen:
    -welcher DVD-Brenner?
    -welche Rohlinge (Plus oder Minus und Marke)?
    -welchen Hersteller-ID hat der Rohling?
    -hast du diese Rohlingen immer verwendet?
  • @Linux-Daemon:
    ich verwende eigentlich grundsätzlich PLUS DVD-Rohlinge vom Aldi.
    Bevor ich formatiert hatte, konnt ich ja noch brennen.
    Achja ist der Hersteller des Brenners ausschlaggebend?
    Es handelt sich ja anscheinend nicht um ein Hardware-Problem, da dieses Thema ja in den Softwarebereich geschoben wurde.

@lukas2004: was meinstn du mit anderen brennprogrammen. Ich kenn eigtl. nur alcohol120%. Mit welchen kann man denn sonst noch images brennen?