Zone Alarm Pro Warnmeldung - Internet kackt ab


  • nirvana019
  • 1106 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zone Alarm Pro Warnmeldung - Internet kackt ab

    Ich weis jetzt zwar nicht wie die Warnmeldung genau heißt, wenn sie nochmal kommt, und das wird sie, werde ich das hier aktualisieren, aber ich frag jetzt trotzdem!

    Also ich hab ZOne Alarm Pro 5.1.039.004 (keine demo, mehr oder weniger aus freien stücken :D ) und wenn ich ins Internet einsteige, kann es nach einer gewissen Zeit kommen, dass ein Popup-Fenster erscheint und es dort heißt, das irgendwas nicht richtig eingestellt ist, und wenn ich es nicht sofort mit der Leertaste, ja mit der Leertaste, beende, unterbricht es meine Internetverbindung.

    Bitte schön was soll das :mad:

    Weis wer was ich da umstellen muss :confused:

    Nachtrag:
    Das ist die Fehlermeldung:

    Automatische VPN-Konfiguration:
    ZoneAlarm hat anscheinenden VPN-Datenstrom gesperrt.
    :depp:

    :hy:
  • Vielleicht überlegst Du dir, eine andere - bessere Firewall zuzulegen, wenn Du das Testergebnis hier gelesen hast:
    Und selbst die verbreitete Firewall Zone Alarm ist unsicher: Durch fünf Lücken können nicht geblockte Denial-of-Service-Attacken PCs und Netzwerke lahm legen. Zwei von drei Leak-Tests verlaufen zudem negativ. Das bedeutet, dass Angreifer in der Lage sind, mittels Trojaner-Attacken gezielt Datenspionage zu betreiben. In so einem Fall ist die Firewall-Sicherheit mangelhaft.
    Gruß - wutzbaer
    Der Regenschirm von Antivir....ist nicht sehr dicht - das sag ich dir
  • Trojaner attacken??.. Hast du einen Trojaner? Ich nicht...
    Und mit ein bissl gesunden Menschenverstand und einem guten Antivirus wird das auch nie der Fall sein. Wenn der Trojaner auf dem Rechner ist, ist der Schaden eigentlich schon angerichtet.
    Das DoS angriffe durchgehen ist peinlich. sehr sogar. Aber die Tücken der Desktop Firewalls liegen wo anders.
  • Ich hab sicher keinen Trojaner am Rechner. Ich fahre mit NOD32 Antivirus + Sygate 5.5 Platinum Firewall. Zusätzlich hab ich das C-Laufwerk mit XP Security gesperrt.
    Ich hab dieses Testergebnis zufällig irgendwo aufgeschnappt, weil ja die meisten User dieses ZoneAlarm so vergöttern.
    Gruß - wutzbaer
    Der Regenschirm von Antivir....ist nicht sehr dicht - das sag ich dir
  • Die Antwort(en) auf deine Frage steht da!
    entweder deinstallieren und ruhe haben, oder eine andere Software und sich von der nerven lassen.
    Gibt natürlich noch ne dritte Möglichkeit...