Link als Mouseover???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Link als Mouseover???

hi,
    mich hats mal wieder gepakt und jetzt steh ich wieder vor einem pr!?oblem.
    ich habe mir so ein halbwegs vernüftiges javaskript zusammen gewurschtelt und habe jetzt das problem, das mein gewünschter effekt nur dann geht wenn ich links als mouseover benutzen kann.
    kann mir da einer helfen.!?
  • Hi ! Sach mal was meinst du genau damit :

Sokrates schrieb:

ich habe mir so ein halbwegs vernüftiges javaskript zusammen gewurschtelt

Ein Javascript Menü ? Oder wie ?
    Und werd mal bitte ein wenig detaillierter

Gruß
    $Newbie$
  • Wie kann man dir weiterhelfen, wenn du einem nicht sagst, was für ein Problem du hast !!!???
    Ich dachte erst du hast dich verschrieben und Meintast Mousecover !!!

Drück dich bitte deutlich aus !!!
    Sonst wirds nichts !!!

mfG sebavampir
  • also, das ganze soll so aussehen,
    ich habe ein menu, das ich mit image ready gemacht habe( wers nicht kennt das ist von photoshop ein zusatzprogramm von photoshop um z.b mouseovers zu erstellen , aber halt nur grafik). die links von den untermenüs sollen kommen wenn man über den hauptpunkt fährt und dann wieder verschwinden wenn man über einen anderen fährt. das funktioniert alles bislang nur mit klicken, aber da dann die animation von image ready nicht mehr geht muss mann einen mouseover machen, weil dann alles klappt.
    das javaskript was ich habe bezieht sich nur auf das verschwinden bzw. erscheinen der links ,und dieses js wird halt durch einen hyperlink ausgelöst.
    und genau dieser hyperlink ,der bislang nur durch klicken ausgelöst werden kann soll jetzt durch ein mouseover ersetzt werden.

wer es jetzt immer noch nicht verstanden hat, danke für die versuchte hilfe, besser kann ich es nicht erklären was ich mein.
  • wenn du mit css arbeiten willst, dann kannst du generell den hover effekt mit

Quellcode

1. a {styleangaben im normalzustand}
    2. a:hover {styleangaben im drübergefahrenen zustand mit der maus}

die bilder wechselst du dann mit dem bg-attachment attribut.

gruß jone
  • so hier mal ein ganz einfaches skript mit bodyteil damit man versteht um was es geht.

PHP-Quellcode

1. <html>
    2. <head>
    3. <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    4. <title>bla</title>
    5. <style type=text/css>
    6. #test1 { position: absolute; visibility: hidden; left: 150px; top: 80px; }
    7. #test2 { position: absolute; visibility: hidden; left: 100px; top: 80px; }
    8. #test3 { position: absolute; visibility: visible; left: 100x; top: 10px; }
    9. #test4 { position: absolute; visibility: visible; left: 100x; top: 50px; }
    10. #test5 { position: absolute; visibility: visible; left: 100x; top: 100px; }
    11. #test6 { position: absolute; visibility: hidden; left: 100px; top: 80px; }
    12. </style>
    13. <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
    14. if (document.layers) {
    15. ns = 1; ie = 0;
    16. } else {
    17. ns = 0; ie = 1;
    18. }
    19. var i = 1;
    20. var test = "test";
    21. function zeigeEbeneNr(ebene_nr){
    22. verbergen(eval('"' + test + i +'"'));
    23. zeigen(eval('"' + test + ebene_nr +'"'));
    24. i = ebene_nr;
    25. }
    26. function zeigen(name) {
    27. if (ns) {
    28. document.layers[''+name].visibility = "show";
    29. }
    30. else {
    31. document.all[''+name].style.visibility = "visible"
    32. }
    33. }
    34. function verbergen(name) {
    35. if (ns){
    36. document.layers[''+name].visibility = "hide"
    37. }
    38. else {
    39. document.all[''+name].style.visibility = "hidden"
    40. }
    41. }
    42. </SCRIPT>
    43. </head>
    44. <body>
    45. <div id="test1"><a href="javascript:zeigeEbeneNr(2)"> bla</a></div>
    46. <div id="test2"><a href="javascript:zeigeEbeneNr(1)">blabla</a></div>
    47. <div id="test3"><a href="javascript:zeigeEbeneNr(1)">klick hier1</a></div>
    48. <div id="test4"><a href="javascript:zeigeEbeneNr(2)">klick hier2</a></div>
    49. <div id="test5"><a href="javascript:zeigeEbeneNr(6)">klick hier2</a></div>
    50. <div id="test6"><a><table border="0" width="100%">
    51. <tr>
    52. <td><a href="javascript:zeigeEbeneNr(2)">bla</a></td>
    53. <td><a href="javascript:zeigeEbeneNr(1)">bla</a></td>
    54. <td><a href="javascript:zeigeEbeneNr(2)">bla</a></td>
    55. <td><a href="javascript:zeigeEbeneNr(1)">bla</a></td>
    56. <td><a href="javascript:zeigeEbeneNr(2)">bla</a></td>
    57. </tr>
    58. </table>
    59. </a>
    60. </div>
    61. </body>
    62. </html>
    Alles anzeigen

anstatt des klick einfach paar bilder vorstellen+link, die klicks links oben oben sollen per mouseover gehen und die klicks die immer erscheinen können so bleiben.