CD/DVD Radio zeigt kein Bild !!!! ;-(

• Audio/Media

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CD/DVD Radio zeigt kein Bild !!!! ;-(

Hallo Leute !

Ich habe mir ein DVD-Player-Radio fürs Auto gekauft, mit einem TFT-Display. Musik und alles funktioniert ganz normal. Aber wenn ich eine DVD (Original) reinlege, dann höre ich zwar den Ton, aber es kommt kein Bild. Anstatt dessen steht auf dem Display "Picture Off For Safe". Was bedeutet das ? Habe die Zündung aus und an gemacht, aber immer das Selbe. Leider war nur eine englische Anleitung dabei und ich kann nicht gut genug englisch, um das Problem zu finden. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus !! ;)

PS: Es handelt sich um das "Branson SMD7500", über "HiFiBlowout" gekauft.
  • Picture Off For Safe << würde für mich heißen "kein bild wegen sicherheit"

Da gibts vllt einen Anschluss der zb. die Handbremse abfragt.

Gibts sowas und ist der wo/angeschlossen?

greez
    slate
  • Du hast das Ding falsch angeschlossen. Picture off for Safe bedeutet das was Slate schon gesagt hat. Heutzutage ist es standard, und es ist auch verboten, während der Fahrt DVD zu schauen. Deshalb haben eigentlich alle DVD-Player diese Funktion, dass der Bildschirm schwarz geschaltet wird, sobald sich das Auto bewegt.

Wie das nun gemacht wird da gibts mehrere Möglichkeiten. Das mit der Handbremse ist mir neu. Ich kenne es für nichts Navi-Inhaber so, dass du einen Adapter an die Tachowelle klemmen musst. Dabei kommts drauf an, ob du ne digitale Tachowelle oder noch ne analoge hast. Solltest du Navi haben dann wird deine Geschwindigkeit über GPS ermittelt und du brauchst keinen Adapter...

Musst mal im Internet oder in der Bedienungsanleitung schauen, das kannste deaktivieren, aber auf eigene Gefahr versteht sich...

Also entweder haste das Teil falsch angeschlossen oder dir fehlt was!

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Leute:

Ihr habt eigentlich beide Recht. Puuhh... Es funktioniert jetzt. Und zwar hat es wirklich mit der Handbremse zu tun. Denn ich habe ein kabel, an dem "Parking brake" dran stand nicht angeschlossen, weil ich nicht wusste für was es ist !! *lol*... Hab's angeschlossen und promt war das Bild da !! *JUBEL* !! Fettes THX an euch !!!

:bing: :bing: :bing: :bing: :bing: :bing: :bing: :bing: :bing: