DVD in Mpeg oder Avi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD in Mpeg oder Avi

Hallo Leute. Bin neu hier und möchte erstmal allen hallo sagen *g* doch ich muss auch gleich eine Frage stellen.

Ich habe folgendes Problem: Ich hab ne normale DVD und muss die in ein anderes Format umwandeln, vorzugsweise Avi oder Mpeg. da ich den Film im Auto abspielen will. Wie stell ich das am Besten an? Ich bin leider noch der Newb..bisher hab ich nur mit Isos gearbeitet usw. aber das bringt mir ja in diesem Falle nix..Also danke schonmal für eure Antworten, insofern denn welche kommen *g* :)

M.f.G
  • @BloodySunday!

Erst 'mal brauchst du einen DVD-Encoder - und mit dem kannst du dann deine DVD's in ein anderes Format(AVI, MPEG-2, MOV, MPEG, etc.) konvertieren. Ist nicht wirklich schwer! Soviel ich weiss, kann man das auch mit Nero machen.
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • @BloodySunday!

Nero Vision Express sollte es können. Ich würde dir aber TMPEGEncoder empfehlen. Dieses Japanische Programm ist der beste Encoder das man für Geld kriegen kann. Hier runterzuladen: h**p://www.pctipp.ch/downloads/dl/18513.asp
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.