extrem komprimieren ?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• extrem komprimieren ?

also hab dan je frage

kann ich zB von 1 gig auf 500 mb kleiner mache oder sogar noooch kleiiner ? be mir wirds meist nur mit winrar 2.4 von 1 gig auf vllt 950 mb wenn üüüberhauuuppptt

vlltz gehts ja noch extrem kleiner ^^
  • wie datax schon richtig schrieb, hängt die kompressionsrate davon ab was du komprimieren willst!
    audio-files (hier mp3's) sind ja schon komprimierte wav's da is nicht mehr viel rauszuholen
    - ähnlich bei filmdateien - da geht auch nicht viel
    - den grössten staun-effekt wirst du bei text- und prog-files haben - wenn von kompressionsraten bis zu 70-80% die rede ist, dann sind es solche files die eingedampft wurden - alles annere --> s.o. :)

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Und was währ wenn ich jetzt diese file zuerst zu einer rar so weit wie es geht komprimiere. Dann habe ich ja eine file namens: xxx.rar kann ich jetzt dises *.rar hinten nicht einfach in *.JPEG nennen oder so und dann neu komprimieren???
    Geht es dann nciht noch weiter runter??
  • -=MadmaN=- schrieb:

Und was währ wenn ich jetzt diese file zuerst zu einer rar so weit wie es geht komprimiere. Dann habe ich ja eine file namens: xxx.rar kann ich jetzt dises *.rar hinten nicht einfach in *.JPEG nennen oder so und dann neu komprimieren???
    Geht es dann nciht noch weiter runter??

nein geht net
    da ja das jpeg ja eigentlich ein komprimiertes rar file ist halt nur umbenannt